Die Suche ergab 464 Treffer

von Das muß Kesseln
Mo 22. Jul 2019, 17:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: L-Band wieder nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 802

Re: L-Band wieder nutzen

Danke @TobiasF für die Information. Wusste ich nicht das Band 1 überhaupt nicht mehr für Rundfunk frei ist. Das Band 2 könnte also für Dab+ genutzt werden. Denke das werden aber die Mobilfunker früher oder später auch bekommen.
von Das muß Kesseln
Mo 22. Jul 2019, 14:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: L-Band wieder nutzen
Antworten: 33
Zugriffe: 802

Re: L-Band wieder nutzen

Würde das Band 1 und Band 2 eigentlich auch fürs Digitalradio taugen? Das L Band können zumindest diverse RTL Sticks.
von Das muß Kesseln
Mo 22. Jul 2019, 12:07
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 13579
Zugriffe: 29285

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

@PAM wie war der Reisbürger ? :bruell:
von Das muß Kesseln
So 21. Jul 2019, 19:32
Forum: OT-Forum
Thema: Wo ist der baufrank?
Antworten: 2630
Zugriffe: 8401

Re: Wo ist der baufrank?

Prost 🍺 ;)
von Das muß Kesseln
Sa 20. Jul 2019, 17:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 18
Zugriffe: 1453

Re: JVC KD-X561DBT

Ja kann doch Slideshow zumindest was bei Absolut Hot im Video zu sehen war.
von Das muß Kesseln
Sa 20. Jul 2019, 10:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 193
Zugriffe: 7524

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

OT: Am besten mache ein eigenes Thread für deine Frage auf. Es gibt einige Geräte auch im portable Bereich mit externen Antennen Anschluss. Manchmal muss man auch Abstriche machen ( Garantie fällt weg wenn selbst ein Anschluss eingelötet wird ) was nicht jeder kann. Deshalb habe ich explizit auf Dab...
von Das muß Kesseln
Sa 20. Jul 2019, 10:24
Forum: Radioforum
Thema: Vodafone kauft Unitymedia
Antworten: 50
Zugriffe: 1947

Re: Vodafone kauft Unitymedia

Was passiert eigentlich mit diesen Unitymedia Private und Offiziellen Foren? Die werden doch mit Sicherheit irgendwann geschlossen oder?
von Das muß Kesseln
Sa 20. Jul 2019, 08:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 193
Zugriffe: 7524

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

So eine One 4 All habe ich auch noch herumfliegen. Müsste mir halt einen Adapter basteln. Wer kann mir ein gutes DAB+ Radio mit externem Antenneneingang empfehlen, das keine 100-200€ kostet? OT an: Kommt drauf an was damit alles gemacht werden soll. Sonst findet man ab 50€ schon was auf A..... einf...
von Das muß Kesseln
Fr 19. Jul 2019, 18:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 193
Zugriffe: 7524

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

OT an: Das möchte ich gerne glauben Rostock ist ja auch ein guter Standort. Wer die Möglichkeit hat dazu einen hohen Mast samt Antennen wird auch belohnt bzw kann schon gut DX fahren. Hier hatten wir zu DDR Zeiten auch ab und zu Westfernsehen. OT aus:
von Das muß Kesseln
Fr 19. Jul 2019, 16:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 193
Zugriffe: 7524

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

OT an: Ich bin doch auch vollkommen zufrieden mit meiner Empfangs Situation @Radio Fan :) Was die Tropo angeht: Nun ja die habt ihr an der Küste von Rostock bis Rügen viel öfter. Klar freue ich mich wenn hier auch mal Tropo geht. Eine Zimmerantenne (Dipol + Pausat Verstärker) kann man aber fast imme...
von Das muß Kesseln
Fr 19. Jul 2019, 14:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 193
Zugriffe: 7524

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Neubrandenburg Süd kommt auch gar nicht so schlecht weg. Der soll Stationär mit Dachantenne auch in Bergen auf Rügen laufen. Was mich erstaunt das Röbel auch bis in den Süden von Sachsen Anhalt reicht ( Pomnitz26). Den Helpterberg wird man eventuell mit einer 1KW Lösung irgendwann mal bestücken. Im ...
von Das muß Kesseln
Fr 19. Jul 2019, 08:39
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 144
Zugriffe: 4087

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Am frühen Morgen noch besoffen unser PAM von den ganzen Hassenmörder 🍺 :bruell:
von Das muß Kesseln
Do 18. Jul 2019, 18:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 193
Zugriffe: 7524

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

PAM hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 18:28
Mist! :motz: Es war wohl Tropo. Aktuell kommt bei mir nichts davon mehr an.
Das ist ja sehr schade und Stationär kommt auch nichts? Ich denke kurz hinter Oranienburg sollte eventuell schon was laufen vom 10C oder?
von Das muß Kesseln
Do 18. Jul 2019, 15:22
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 144
Zugriffe: 4087

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

PAM hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 14:52
Welches denn? :confused:
Bestimmt aus der Darguner Klosterbrauerei :cheers: Kann man übrigens Trinken obwohl Lübzer Pils auch schmeckt. Ich hatte im Norma mal Einsiedler Bier gekauft für 3,78 nicht mein Ding zu Süß.