Die Suche ergab 389 Treffer

von RheinMain701
Mo 27. Mai 2019, 11:08
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 49933
Zugriffe: 852534

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Für euch ist doch nichts nachvollziehbar! Selbst wenn ich meine Quellen hier reinschreiben würde heißt es dann "nö, nicht nachvollziehbar", so war es doch letztes Mal auch schon. Ja dann schmeißt mich doch raus, aber ich warne euch - beim nächsten RL-Treffen werde ich kommen und dann werde...
von RheinMain701
Mo 27. Mai 2019, 09:52
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 49933
Zugriffe: 852534

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

PAM hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 09:36Für ganz Deutschland sind derartige Temperaturen in dieser Woche nicht zu erwarten.
Ich redete auch von kommender Woche, als Antwort auf den Post eins über mir.
von RheinMain701
Mo 27. Mai 2019, 09:04
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 49933
Zugriffe: 852534

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Nein, die angekündigte Hitzewelle mit Temperaturen von 35-40 Grad ist nichts und soll bitte nicht kommen!!!! Das wäre die absolute Katastrophe. Ich habe immer noch Hoffnung, dass sich die Prognose kurzfristig ändert und doch auf kalt umstellt (es war ja auch mal ein Wintereinbruch in den Alpen im Ge...
von RheinMain701
So 26. Mai 2019, 16:06
Forum: OT-Forum
Thema: Wohin fahrt ihr gerade?
Antworten: 4429
Zugriffe: 234114

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Hab mich entschieden, das Sonderangebot mit den Fahrkarten zum halben Preis zu nutzen. Bin von Frankfurt in den Zug Richtung Fulda eingestiegen, dann in Schlüchtern weiter nach Sterbfritz. Sehr schöne Gegend dort, wirklich. Der Zug Frankfurt-Fulda war gut gefüllt, der Zug von Schlüchtern nach Würzbu...
von RheinMain701
So 26. Mai 2019, 13:31
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11456
Zugriffe: 802886

Re: Was fällt euch auf?

Ich hab heute zum ersten Mal eine Anrufschranke gesehen. Weiß jemand, wie man sich bei den Teilen richtig verhält? Ich hab zuerst versucht, den Hebel mit Schmackes runterzudrücken wie die Telefonzellen von anno dazumals, aber anscheinend muss man nur kurz tippen, dann wurde mir aufgemacht, bin rüber...
von RheinMain701
So 26. Mai 2019, 12:31
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 16995
Zugriffe: 498881

Re: Benzinfrust

Die Ölmultis sind völlig durchgeknallt! Diesel 1,30, Super 1,63!! 33ct Unterschied, das hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen!
von RheinMain701
Do 23. Mai 2019, 15:46
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 49933
Zugriffe: 852534

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Und wieder fehlen drei Grad zur Vorhersage. Vorhersagt waren 22 Grad, tatsächlich waren es nur 19 Grad, weil immer wieder Wolken die Sonne verdeckt haben. Tatsächlich erkenne ich hier ein Muster. Wenn man bei Kachelmannwetter auf die Karte schaltet, sieht man das Standardmodell ("Super") a...
von RheinMain701
Do 23. Mai 2019, 12:43
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11456
Zugriffe: 802886

Re: Was fällt euch auf?

Bäder sind in jeder deutschen Gemeinde Zuschussbetriebe und können nicht wirtschaftlich betrieben werden. Ich habe mal von einer Gemeinde gehört dass die das Hallenbad mit 500.000 € jährlich bezuschussen müssen aber das Hallenbad trotzdem halten und zwar neben dem Schulsport auch deshalb weil die Ge...
von RheinMain701
Mi 22. Mai 2019, 21:27
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11456
Zugriffe: 802886

Re: Was fällt euch auf?

Am Sonntag, 26. Mai gelten im RMV-Gebiet alle Einzelfahrkarten als Tageskarten. Also quasi eine Halbierung des Fahrpreises oder sogar mehr, wenn man öfter als nur hin und zurück fährt. Bin noch am Überlegen ob ich das nutze, denn irgendwie hört sich das schon verlockend an.
von RheinMain701
Mi 22. Mai 2019, 17:12
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 49933
Zugriffe: 852534

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Die Sonne ist zwar jetzt da, die Vorhersage wurde aber nicht erreicht. Statt 19 Grad sind es nur 16 Grad bei frischem Wind. Gestern im Dauerregen war es ähnlich, statt vorhergesagter 16 Grad wurden es nur 13 Grad, ich habe an dem Tag regelrecht gebibbert weil ich mit so einem kalten Tag im Mai nicht...
von RheinMain701
Mi 22. Mai 2019, 11:00
Forum: OT-Forum
Thema: Wie wird der Sommer?
Antworten: 323
Zugriffe: 28685

Re: Wie wird der Sommer?

Es wird doch immer über die Stromtrassen von Nord nach Süd nachgedacht und geplant. Vielleicht sollte man sowas auch mal für die Wasserversorgung andenken. Der Süden könnte dem Osten derzeit sicherlich mehr als genug abgeben. Das ist übrigens ernstgemeint. Dass das nicht schon längst realisiert ist...
von RheinMain701
Mi 22. Mai 2019, 10:24
Forum: OT-Forum
Thema: Wie wird der Sommer?
Antworten: 323
Zugriffe: 28685

Re: Wie wird der Sommer?

Die gleichen selbsternannten "Experten" haben auch eine Fortdauer der Dürre für dieses Jahr vorhergesagt, derweil saufen wir gerade ab. Da sieht man, was man davon halten soll. Zur Erinnerung, der Hitzesommer letztes Jahr wurde von keinem Experten vorhergesagt,
von RheinMain701
Mi 22. Mai 2019, 08:03
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 49933
Zugriffe: 852534

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Die Wettervorhersage für heute hat man deutlich nach unten korrigiert. Es soll jetzt den ganzen Tag grau und trüb bleiben bei 19 Grad. Von Sonne ist nichts mehr zu hören.
von RheinMain701
Di 21. Mai 2019, 21:57
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11456
Zugriffe: 802886

Re: Was fällt euch auf?

Och da gibt es eine ganz einfache Lösung. Russland hat (m. W. immer noch) ein Angebot, dass sich Russlanddeutsche einbürgern lassen können und dann einen russischen Pass bekommen. Wenn Deutschland irgendwann untergehen sollte, egal ob wegen Stromausfall oder zivilen Unruhen, heißt es: ab in den näch...
von RheinMain701
Di 21. Mai 2019, 20:13
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 16995
Zugriffe: 498881

Re: Benzinfrust

Wir haben jetzt die 30-Cent-Markt geknackt. Diesel 1,24, Super 1,54.