Die Suche ergab 224 Treffer

von RheinMain701
Mo 18. Feb 2019, 15:37
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 1949
Zugriffe: 7822

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

von RheinMain701
So 17. Feb 2019, 20:17
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 15797
Zugriffe: 17823

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Drinnen. Ist wohl bei alten Hochhäusern so üblich, dass man die Heizungsrohre von unten nach oben ins oberste Stockwerk quer durch alle Räume verlegt hat. Blöd halt, dass die auch eine recht starke Heizwirkung bei denen haben, die gar nicht heizen wollen.
von RheinMain701
So 17. Feb 2019, 18:12
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 15797
Zugriffe: 17823

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Frei verlegte Heizungsrohre, die auch bei den derzeitigen Temperaturen auf Hochtouren laufen (und zwar wirklich so dass man sich die Finger verbrennt, wenn man sie anfasst).
von RheinMain701
Fr 15. Feb 2019, 23:38
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 3938
Zugriffe: 20787

Re: Was fällt euch auf?

Vor ein paar Tagen war jemand bei der Bank und wollte eine größere Summe Geld abheben. Er verlangte ausdrücklich eine Stückelung in 500-€-Scheinen.

Die Nachrichten kommen anscheinend noch nicht bei allen an.
von RheinMain701
Fr 15. Feb 2019, 12:27
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40130
Zugriffe: 16835

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Wir haben wieder Dürre in Deutschland: https://weather.com/de-DE/wetter/deutsc ... e-vorbote/
von RheinMain701
Do 14. Feb 2019, 21:24
Forum: OT-Forum
Thema: [WICHTIG] gegen Artikel 13
Antworten: 23
Zugriffe: 497

Re: [WICHTIG] gegen Artikel 13

Das Forum muss abgeschaltet werden. Es könnte ja jemand urheberrechtlich geschütztes Material hochladen.
von RheinMain701
Mi 13. Feb 2019, 17:18
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40130
Zugriffe: 16835

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Nach den derzeitigen Prognosen kommt Ende Februar sogar der Sommer nach Deutschland mit über 20 Grad. Hallo, es ist Februar! Da darf es keinen Sommer geben! Die Vorhersagen sind also wahr, 2019 wird genauso wie 2018 werden... edit: jetzt weiß ich auch wo der Winter geblieben ist, auf Hawaii . Dort h...
von RheinMain701
Di 12. Feb 2019, 19:25
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite des Senders Weinbiet
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: Reichweite des Senders Weinbiet

Die Ausblendung ist Richtung elsaß, deshalb gab es ja zu SWF4 Zeiten die Funzel in Annweiler. Die Funzel in Annweiler hat damit nichts zu tun. Diese Funzel ist ein sehr schlechter Ersatz für einen nie gebauten Grundnetzsender auf der Hohen Derst, von wo die Südpfalz mit SWR1 Rheinland-Pfalz und SWR...
von RheinMain701
Di 12. Feb 2019, 18:49
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite des Senders Weinbiet
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: Reichweite des Senders Weinbiet

Dafür ist Kalmit im Nahbereich deutlich schwächer als Weinbiet, weil die Haardt den Sender sehr stark abschattet. Deshalb haben RPR1 und big fm teils arge Empfangsprobleme besonders in der Nordpfalz (legendär Marnheim, die "RPR1-freie Zone, oder sogar das Kabelnetz Göllheim wo RPR1 nicht eingespeist...
von RheinMain701
Mo 11. Feb 2019, 12:31
Forum: Radioforum
Thema: Gedankenspiel: analoge Fernsehsenderplanung neu gedacht
Antworten: 49
Zugriffe: 844

Re: Gedankenspiel: analoge Fernsehsenderplanung neu gedacht

Wurde Kanal 12 in Deutschland für Grundnetzsender genutzt? Da war doch auch damals schon das MIL-Problem? Ja, in der DDR. Das MIL-Problem gibt es nur in den NATO-Staaten und dazu gehörte nicht die DDR (Warschauer Pakt) und z. B. auch nicht Österreich und die Schweiz (blockfrei). In der DDR gab es D...
von RheinMain701
Mo 11. Feb 2019, 11:52
Forum: Radioforum
Thema: Gedankenspiel: analoge Fernsehsenderplanung neu gedacht
Antworten: 49
Zugriffe: 844

Re: Gedankenspiel: analoge Fernsehsenderplanung neu gedacht

Grünten gegen Feldberg ist jedenfalls sehr unrealistisch. Die hätten sich großflächig gegenseitig platt gemacht.
von RheinMain701
So 10. Feb 2019, 18:02
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40130
Zugriffe: 16835

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Ja, aber 2019 soll nach Medienberichten genauso wie das vergangene Jahr werden. Und wie das vergangene Jahr war, haben wohl alle von uns noch in Erinnerung.
von RheinMain701
Sa 9. Feb 2019, 18:16
Forum: OT-Forum
Thema: Haus-Beleuchtung in Zeiten des Glühbirnenmangels
Antworten: 391
Zugriffe: 2199

Re: Haus-Beleuchtung in Zeiten des Glühbirnenmangels

Vorhin hat sich bei mir eine Glühbirne direkt bei der ersten Benutzung mit einem großen Lichtbogen verabschiedet. Tolle Wurst. Die zweite Glühbirne ist gleichzeitig die letzte und jetzt muss ich mich wieder bemühen meine Kontakte spielen zu lassen, Siemens-Mitarbeiter die relativ einfach an Glühbirn...
von RheinMain701
Sa 9. Feb 2019, 16:38
Forum: Radioforum
Thema: hr bemerkt den Ausfall in Bad Orb nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 1243

Re: hr bemerkt den Ausfall in Bad Orb nicht

Thomas(Metal) hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 14:16
Gibt es noch ein anderes Bad Orb?...
Nein, aber der Blogger wohnt in Biebergemünd (vermutlich Wirtheim oder Kassel) und deshalb hab ich vom Empfang in Biebergemünd berichtet.
von RheinMain701
Sa 9. Feb 2019, 12:31
Forum: Radioforum
Thema: hr bemerkt den Ausfall in Bad Orb nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 1243

Re: hr bemerkt den Ausfall in Bad Orb nicht

Rimberg spielt dort gar keine Rolle und Biedenkopf 99,6 wird von Bad Mergentheim 99,7 weggedrückt...