Die Suche ergab 3 Treffer

von Stebener
Mo 13. Jul 2020, 03:21
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 906
Zugriffe: 177773

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

In Franken hat man es mittlerweile auch mal geschafft, das RDS halbwegs vernünftig zu nutzen: - Radio Euroherz sendet einen sinnvollen Radiotext, nämlich den jeweils aktuellen Musiktitel. Auch den PTY nutzt man nun, wenn auch nur statisch mit "POP M". - Die Kollegen von extra-Radio übertra...
von Stebener
Sa 7. Sep 2019, 22:48
Forum: Radioforum
Thema: Neuer Senderstandort im Landkreis Hof?
Antworten: 7
Zugriffe: 2251

Re: Neuer Senderstandort im Landkreis Hof?

Hallo, danke für das Willkommen! :-) Hmm... stimmt, die 98,1 kommt aus der Nähe von Konradsreuth, aber am Autoradio hatte ich die 96,5 gesehen... Dass die 96,5 per Ballempfang von der Sendeanlage der 98,1 versorgt wird, kann aber durchaus sein. Ich weiß nicht, wie es damals bei Radio Galaxy gemacht ...
von Stebener
Fr 6. Sep 2019, 23:29
Forum: Radioforum
Thema: Neuer Senderstandort im Landkreis Hof?
Antworten: 7
Zugriffe: 2251

Neuer Senderstandort im Landkreis Hof?

Hallo zusammen, heute im Auto fiel mir beim Senderwechsel etwas auf: beim Hofer Lokalradio "extra-radio" steht mittlerweile als Radiotext der Verstärker"funzel" 96,5 mHz "CODERSTANDORT: KONRADSREUTH". Bisher ist mein Stand aber, dass die 96,5 vom Sender Finkenflug bei N...