Die Suche ergab 58 Treffer

von Emilio
Di 26. Sep 2023, 10:42
Forum: Radioforum
Thema: Geplante UKW-Abschaltung Sachsen Ende 2025 soll gekippt werden
Antworten: 31
Zugriffe: 6179

Re: Geplante UKW-Abschaltung Sachsen Ende 2025 soll gekippt werden

s ist echt lustig. Die Diskussion um die UKW Abschaltung ist 20 Jahre alt. Du musst nur schauen, wie lange Mittel- und Langwelle gelaufen ist. Von daher gehe ich mit Dir mit, UKW wird noch Jahrzehnte lang laufen. Ändert nix daran, dass DAB immer weiter ausgebaut und irgendwann der Hauptübertragungs...
von Emilio
Fr 4. Nov 2022, 13:59
Forum: Radioforum
Thema: Sky Deutschland steht zum Verkauf
Antworten: 67
Zugriffe: 7839

Re: Sky Deutschland steht zum Verkauf

Sky hat den Streaming Zug komplett verpasst. Die haben doch so gute Kontakte zu den großen Studios. Was hätten die nicht alles aus der Streaminggeschichte machen können... Stimmt, allerdings würde ich schon noch die Chance sehen, auf den Zug aufzuspringen. Die WOW-App benötigt dabei einige Verbesse...
von Emilio
Do 3. Nov 2022, 10:28
Forum: Radioforum
Thema: Sky Deutschland steht zum Verkauf
Antworten: 67
Zugriffe: 7839

Re: Sky Deutschland steht zum Verkauf

Die CI-Module verlieren angeblich nach und nach Programme, werden nicht mehr unterstützt, werden generell nicht mehr ersetzt und man MUSS einen Receiver nehmen. Das entspricht absolut auch meinen Erfahrungen. Sky hat die CI-Module noch nie wirklich angepriesen. Ich hatte vor ein paar Jahren versuch...
von Emilio
Di 13. Sep 2022, 13:45
Forum: Radioforum
Thema: Antennendose | Band II und III auf Radioanschluss
Antworten: 15
Zugriffe: 2082

Re: Antennendose | Band II und III auf Radioanschluss

Kathrein ESD 30 bietet auf beiden Anschlüssen das volle terrestrische Spektrum.
Scheint bei Kathrein generell so zu sein. Ich habe die ESD 44 im Einsatz. Keinerlei Frequenztrennungen bei den Anschlüssen.
von Emilio
Fr 2. Sep 2022, 15:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1561
Zugriffe: 269952

Re: DAB Frankreich

Hurra, bald lassen sie's eseln und das mit 2 kW. Könnte schlechter sein. Das würde mir hier im Süden von Speyer sehr entgegenkommen, leider befürchte ich, dass die Leistung viel schwächer sein wird. Nachdem die Franzosen, die zur Zeit der französischen Besatzungszone hier fest wohnten, alle weggezo...
von Emilio
Di 26. Jul 2022, 09:59
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 221311

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Wie lange gebt ihr den Privaten über DVB-T2 noch? Wenn es so weiterläuft nicht mehr lange. Was fehlt, ist ein Konzept für einen Mehrgerätehaushalt. Alle Anbieter von Pay-TV, und dazu zähle ich auch Freenet TV, weil's halt Geld kostet, bieten mittlerweile solche Konzepte an. Bei Freenet TV ist man r...
von Emilio
Mi 20. Jul 2022, 18:14
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1470
Zugriffe: 241742

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Heute morgen war wieder Wartung am Königstuhl HD. Auch diesmal war auf der 99,9 MHz der Säntis stark drin. Ich habe den Eindruck, dass das der Normalfall ist. Allerdings ist in Speyer der Königstuhl so stark, dass es zu keinerlei Beeinflussungen (Zischen o. ä.) kommt.
von Emilio
Mi 6. Jul 2022, 15:07
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1470
Zugriffe: 241742

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Heute morgen war der SWR-Sender Königstuhl wegen Wartung abgeschaltet. Was erstaunlich war, auf der 99,9 kam der Säntis hier in Speyer sehr stark durch (La Premiere), teilweise sogar Stereo leicht verrauscht. Ob dieser Sender hier ständig im Hintergrund präsent ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht...
von Emilio
Mi 15. Jun 2022, 12:08
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung am Standort Mittenwald
Antworten: 104
Zugriffe: 16432

Re: UKW-Abschaltung am Standort Mittenwald

Hatte man diese Region, es ist ja nicht nur Mittenwald, vergessen? Ich weiß nicht wie die Situation vor 2002 war, möglicherweise war da der Herzogstand ja stärker. MHM hat da sicherlich mehr Informationen. Im Moment kann man jedoch von einer Abdeckung nicht sprechen, zumindest in Teilen des Ortes. ...
von Emilio
Mi 1. Jun 2022, 18:30
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Abschaltung am Standort Mittenwald
Antworten: 104
Zugriffe: 16432

Re: UKW-Abschaltung am Standort Mittenwald

Ich hole den Thread mal wieder hoch. Am Wochenende war ich in Mittenwald und habe kurz Zeit gehabt, die UKW-Versorgung zu untersuchen. Insgesamt muss man sagen, dass der komplette Raum zwischen Innsbrucker Straße und Kranzberg grausam versorgt ist. Das Autoradio wechselt bei Bayern 3 sekündlich zwis...
von Emilio
Mo 23. Mai 2022, 15:44
Forum: Radioforum
Thema: Antennenrelikte auf deutschen Dächern
Antworten: 378
Zugriffe: 45975

Re: Antennenrelikte auf deutschen Dächern

Die UHF mit jeweils ähnlicher Ausrichtung wie die Ochsenkopf-Kanal 4-Antenne dürfte Bayreuth/Oschenberg gewesen sein. Die andere zeigt Richtung Cheb (Eger). In dieser Gegend findet man tatsächlich noch viele "Ochsenköpfe", obwohl die im damaligen Westen nie so genannt wurden.
von Emilio
Di 10. Mai 2022, 09:45
Forum: Radioforum
Thema: digitale Dividende III: Geht es jetzt DVB-T2 an den Kragen?
Antworten: 47
Zugriffe: 6404

Re: digitale Dividende III: Geht es jetzt DVB-T2 an den Kragen?

Wie es eh ab 2024 dann aussehen wird, wird man sehen. Vermutlich werden dann die kostenlosen SD-Versionen abgeschaltet und man zahlt auch auf Sat/Kabel, wenn man diese Programme sehen möchte. Ich habe große Zweifel, dass bei einer reinen Pay-TV-Vermarktung der Privaten das Geschäftsmodell funktioni...
von Emilio
Mo 21. Mär 2022, 11:26
Forum: Radioforum
Thema: TV Sender Wissembourg
Antworten: 19
Zugriffe: 3265

Re: TV Sender Wissembourg

Schade, daß die Franzosen den Eselsberg so schlecht nutzen
Ich hoffe, dass der Eselsberg zukünftig bei DAB+ besser genutzt wird. Mit den koordinierten 2 kW sollte der Empfang ja auch noch in Speyer klappen.
von Emilio
Di 22. Feb 2022, 13:58
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 221311

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Die Privaten sagen es nicht gerne laut, aber das Streaming hat ihnen das HD PayTV Modell versaut. Die Idee, durch Werbung finanziertes TV als Pay TV verkaufen, war meiner Meinung nach schon immer fragwürdig, da die Verschlüsselung die eigentliche Idee von Werbe-TV, nämlich die maximale Streuung bzw...
von Emilio
Fr 18. Feb 2022, 14:02
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 221311

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Ist nicht gelungen, weil zu wenige die HD Pakete abonnieren. Ist auch kein Wunder. Die dort angebotenen Formate werden durch HD auch nicht besser. Die Programminhalte sind für Pay-TV völlig ungeeignet und zudem massiv mit Werbung durchsetzt. Und die Aufnahme- und Vorspulsperre, eine RTL-Erfindung, ...