Die Suche ergab 199 Treffer

von Leprechaun
Di 28. Apr 2020, 13:23
Forum: Radioforum
Thema: Klassifizierung Sendeleistung
Antworten: 27
Zugriffe: 1609

Re: Klassifizierung Sendeleistung

Ich hatte Leichtturm mal in Zusammenhang mit einer starken Frequenz, in beispielsweise einem ansonsten recht leeren Bereich des Bandes, gehört. Ich glaube dabei ging es sogar um unseren Bremer Haussender auf der 107,10 @Marek.
von Leprechaun
So 26. Apr 2020, 20:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4497
Zugriffe: 30795

Re: DAB in den Niederlanden

Immerhin tut sich jetzt mal was. Dürften ja alles eher unbekannte Stationen die da den Markt aufmischen. Sowas bräuchten wir in Deutschland auch. :spos: Nein, denn das können die sich alle nicht leisten! Wenn dann für ein halbes Jahr, einerseits besser als ein viertel Jahr, andererseits schlechter ...
von Leprechaun
Sa 25. Apr 2020, 13:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 512
Zugriffe: 42907

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Aber wir sollten hier mal wieder zurück zum Thema 2. Bundesmux Ja, das stimmt. Allerdings gibt es ja dazu derzeit nicht viel neues zu berichten. :) Hält Dich doch sonst auch nicht davon ab, fleißig Spekulatius zu backen. Und wenn Du schon in jedem, wirklich jedem Deiner Beiträge die Wirtschaftlichk...
von Leprechaun
Fr 24. Apr 2020, 09:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 512
Zugriffe: 42907

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Hier wenn ich so in Autos reinsehen kann ... BR Heimat, Schlagerparadies, ENERGY, BR PLUS, MEGA 80s, MEGARADIO BAYERN, Absoluit HOT/RELAX, egoFM, ROCK ANTENNE, BOB und so weiter Das glaubst du doch wohl selber nicht. :rolleyes: Man sollte vielleicht auch nicht immer von Duisburg auf Bayern und den ...
von Leprechaun
Do 23. Apr 2020, 11:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 512
Zugriffe: 42907

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

WIE!!! Wie, um alles in der Welt kommst Du auf die These, dass man über eine Verschiebung zur IFA 2021 nachdenken MUSS? Wir waren uns doch einig über die mittlerweile untergeordnete Bedeutung der IFA. Es ist immer wieder derselbe Quatsch! Halte Dich doch einfach mal an die gegebenen Fakten oder wart...
von Leprechaun
Do 23. Apr 2020, 11:09
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 403
Zugriffe: 30113

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Um 10:31 lief das meiste wieder beim sporadischen Check, nur bei Roland lief irgendetwas stark verrauscht, was aber von der Musikfarbe zu Roland passen könnte. Ich beobachte das später nochmal.
von Leprechaun
Do 23. Apr 2020, 10:14
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 403
Zugriffe: 30113

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

https://www.radiobremen.de/unternehmen/ ... ng120.html

Seit 10:07 sind in Bremen auES:

Bremen Zwei 88,3
Energy 89,8
weser.tv 92,5
NDR Info 95,0
Radio Roland 96,1
Bremen Next 96,7
DLF Kultur 100,3
Radio 21 107,6
von Leprechaun
Mi 22. Apr 2020, 17:40
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 323
Zugriffe: 24370

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Mir kam noch ein Gedanke, der an eine viel ältere Rochade beim SDR erinnert: wenn der WDR ganz gerissen ist, könnte er doch COSMO auf eine der bestehenden QRG's vom Bielstein aufschalten um dann eine Versorgungslücke für eines der anderen 5 WDR Programme in OWL zu deklarieren. :D
von Leprechaun
Mi 22. Apr 2020, 17:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 543
Zugriffe: 48457

Re: DAB+ in Bremen

Jeder Deiner Beiträge liest sich gleich - nichts für ungut!
von Leprechaun
Mi 22. Apr 2020, 14:08
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 323
Zugriffe: 24370

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Am Drachenberg gehen die D-Radios ja auch mit dem Nassen Finger von Brocken und Torfhaus. Ich rechne entweder auch mit dem geschilderten Szenario, dass die 103,0 ewig brachliegen wird oder eben aber mit dem genauen Gegenteil! Wie ich darauf komme? Waren zwar andere Fälle, aber wie kurzfristig in den...
von Leprechaun
Mi 22. Apr 2020, 09:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 543
Zugriffe: 48457

Re: DAB+ in Bremen

Und, wo ist denn jetzt der Zusammenhang zwischen Flux und Krix? Das erschließt sich mir nun wirklich nicht! Wenn man auf „Kraut-und-Rübe-Programme“ steht, dann könnte Krix.FM eine Alternative sein. Es läuft zwar schon einiges von den üblichen Verdächtigen aber auch Ausreißer, die sonst auf keinem de...
von Leprechaun
Mi 22. Apr 2020, 09:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 212
Zugriffe: 21659

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Lieber zwobot, wenn Du schon so „schlau“ bist Dich wenige Tage nach Deiner Sperrung erneut zu registrieren, dann echauffiere Dich doch nicht so auffallend gekünstelt über dieselbe Dinge! Wenigstens klappt es ja dieses Mal auch bei Dir mit der Interpunktion etwas besser.
von Leprechaun
Mo 20. Apr 2020, 13:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 543
Zugriffe: 48457

Re: DAB+ in Bremen

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Bremerhaven nicht mehr per Ball versorgt wird. Ich meine das war aber auch zu einem Zeitpunkt, als Bremen Next Wort noch nicht verbreitet wurde. Ich hatte letztens auch schonmal gepostet, dass Bremen Zwei und NEXT aus waren, während alles Andere lief! Da lief allerdi...
von Leprechaun
Do 16. Apr 2020, 22:09
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 67
Zugriffe: 4040

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

Und? Selbst wenn: ist der berüchtigte Sack Reis in Buxtehude! :rolleyes: