Die Suche ergab 8 Treffer

von dxpaul
Fr 16. Feb 2024, 17:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1524
Zugriffe: 263850

Re: DAB in Tschechien

Ich glaube, erst muß die Kollision 7C (neu:Teleko Nordböhmen) und die zwei bestehende Sender Color MUX DAB+ gelöst werden. Danach kommen die neue Frequenzen. Ansonsten ist es so: Im Auswahlverfahren werden Entwicklungskriterien festgelegt, die nicht nur die erfolgreiche Entwicklung des DAB-Rundfunks...
von dxpaul
Do 15. Feb 2024, 17:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1524
Zugriffe: 263850

Re: DAB in Tschechien

Neue Sender für Color Mux DAB+:Prag Kanal 6A, in Nordböhmen (Keilberg im Erzgebirge-also Übergreifen nach Sachsen) Kanal 6A, auch Pilsner Bezirk Kanal 12B(Übergreifen nach Bayern) und Südböhmen (sicherlich Übergreifen nach OÖ) Kanal 9C und das mit einer Leistung von 10-20kW, das ist schon viel. Die ...
von dxpaul
Do 9. Jan 2020, 16:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1524
Zugriffe: 263850

Re: DAB in Tschechien

Ich versteh immer noch nicht, warum RTI.cz und Teleko nicht langsam mal ordentliche Kanäle mit ordentlichen Sendeleistungen bekommen. Woran hakt das? Tschechien hat doch vor einer Weile haufenweise Kanäle neu koordiniert mit teils recht hohen Sendeleistungen. Warum quält man sich da auf so interfer...
von dxpaul
Mi 8. Jan 2020, 16:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1524
Zugriffe: 263850

Re: DAB in Tschechien

7A Javornik ist on Air. 1kW, MUX RTI.
von dxpaul
Mi 8. Jan 2020, 14:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1524
Zugriffe: 263850

Re: DAB in Tschechien

Doch, aber wie alles bei uns "später". Als ich fragte was "später" heißt bekam ich die Antwort "etwa in 14 Tagen" ich schätze also bis Ende Januar :bruell: Das betrifft auch RTI Mux. Was ich aber nicht kapieren kann ist die Betriebsnahme des Senders Javornik im Böhmerwa...
von dxpaul
Sa 26. Okt 2019, 10:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1524
Zugriffe: 263850

Re: DAB in Tschechien

Also laut meiner bestätigten Infos direkt vom Cro (Tschechischer Rundfunk) soll der "große Digitalknall" am 1.11.2019 stattfinden. An diesem Tag werden viele Hochleistungssender auf 12C(Böhmen) und 12D(Mähren) aufgeschaltet. Hier eine hilfsreiche Tabelle http://www.digitalradiodab.cz/sezna...
von dxpaul
So 4. Aug 2019, 22:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1524
Zugriffe: 263850

Re: DAB in Tschechien

Keine Panik, laut der Auskunft direkt aus dem Hause Cra geht 7A frühestens im Frühjahr 2020 auf Sendung. Bin auch nicht begeistert, denn Voralpenmux empfange ich etwa 50 km SÖ von Prag praktisch als drittstärkstes Ensemble aus Bayern.