Die Suche ergab 201 Treffer

von Torsten
Do 25. Nov 2021, 09:27
Forum: OT-Forum
Thema: Weihnachtsmarkt bei euch: Abgesagt?
Antworten: 22
Zugriffe: 449

Re: Weihnachtsmarkt bei euch: Abgesagt?

Weihnachtsmarkt nach zwei Tagen geschlossen
"Die Oberbürgermeister von Erfurt, Weimar und Eisenach wollen zusammen gegen das Weihnachtsmarktverbot des Landes juristisch vorgehen."
von Torsten
Mo 15. Nov 2021, 18:17
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 482
Zugriffe: 33852

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Radio Fan hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 17:58
PAM hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 16:46 IMG_20211115_164602_475.jpg
Ist das Bild von heute ?🧐
Das erkennt man ja schon am Dateinamen. ;)
von Torsten
So 14. Nov 2021, 11:22
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9304
Zugriffe: 359679

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Darf ich fragen, woher Kind 2 das angeschleppt hat? Welche Maßnahmen wurden danach dort getroffen? Im familiären Umfeld lässt sich die Weitergabe dieser Ansteckung kaum verhindern - ansonsten müsste die Wohnung wie eine Covid-Station eingerichtet und betrieben werden. Kind von Kollegin PCR-positiv;...
von Torsten
Fr 12. Nov 2021, 13:05
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 9304
Zugriffe: 359679

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

[...] Der Besuch von 2G-Veranstaltungen / Örtlichkeiten ist ein probates Mittel, dies zu erreichen. Mittlerweile sind auch Restaurants in Bayern ein relativ sicherer Ort, da kaum jemand einen PCR-Test auf sich nimmt, um ein Restaurant zu besuchen. Damit fühle ich mich schon mal sicherer. Der Ungeim...
von Torsten
Fr 12. Nov 2021, 07:44
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 622
Zugriffe: 21993

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

≈ 700
und steigend
Da ist die Kommastelle dann auch schon egal.
von Torsten
Mi 10. Nov 2021, 11:40
Forum: OT-Forum
Thema: Von Inzidenzen und Frequenzen
Antworten: 622
Zugriffe: 21993

Re: Von Inzidenzen und Frequenzen

> 600
von Torsten
So 7. Nov 2021, 07:00
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 46876
Zugriffe: 391308

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen, es ist 7 Uhr.
von Torsten
So 7. Nov 2021, 06:35
Forum: Radioforum
Thema: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben
Antworten: 260
Zugriffe: 28245

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben

Ich hatte schon vor einer Woche in viewtopic.php?f=4&t=29542&p=1626966#p1626966 auf die genannte Sendung von radioeins hingewiesen, aber das war wohl nicht von Interesse. Das Thema ist durch. :D
von Torsten
So 31. Okt 2021, 15:10
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1469
Zugriffe: 137725

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Im Medienmagazin von radioeins (RBB) gab es gestern einen Bericht zu den Änderungen der Ausstrahlung der ARD-Radioprogramme über Astra. Den Podcast der Sendung sollte es ab Montag hier geben.
von Torsten
Sa 16. Okt 2021, 11:35
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1469
Zugriffe: 137725

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Den Unterschied macht eben dieses Extra-Byte im AAC-Deskriptor (der an dieser Stelle auch offen dokumentiert ist) - damit wird explizit der Typ des AAC-Signals angegeben (z.B. HE-AAC in Stereo. AAC-LC, wie es bei fast allen Programmen korrekt wäre, kann man an der Stelle leider nicht wählen - daher...
von Torsten
So 10. Okt 2021, 11:13
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 57
Zugriffe: 7174

Re: Pure sensia

Danke für die ausführliche Erklärung und die Anregung. Es gibt dadurch auch bei mir neue Ideen.
RADIO354 hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 10:43 Ich nutze die Mediaplayer- Funktion des Pure Sensia in Verbindung mit einem Server im Heimnetzerk.
[...]