Die Suche ergab 813 Treffer

von DerGeneral
Fr 20. Okt 2023, 22:36
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 3814
Zugriffe: 296990

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

dabfrank2 hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 21:45 Fussball Bundesliga auf DAZN :sozusagen: :drink:
Ich auch! :D Und schon zuende. Glückwunsch an den BVB! Was das andere betrifft, muss ich auf meinen Bierbauch achten (meint PAM!) :D :bruell:
von DerGeneral
Fr 20. Okt 2023, 22:21
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1633
Zugriffe: 306808

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Da ich Euch mehr vertraue als chinesischen Händlern, Amazon und Co. ;) Falls Ihr einen TEF überhaben solltet, natürlich ohne angeknackste Antenne oder fehlendes Abschirmblech, kaufe ich Euch gerne einen ab! Bezahlung würde ich via PayPal mit Rechnung bevorzugen. Bin aber auch für Alternativen offen....
von DerGeneral
Fr 20. Okt 2023, 21:46
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Sturmflut an der Ostsee - und im Radio?
Antworten: 4
Zugriffe: 7613

Re: Sturmflut an der Ostsee - und im Radio?

Also, auf NDR Info wurde nach der 20 Uhr-Tagesschau die Sondersendung des NDR Fernsehens übernommen! Kann mich daher nicht beschweren. ;)
von DerGeneral
Fr 20. Okt 2023, 15:58
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 269826

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:03 Sehenswert, sehr, sehr sehenswert!!!

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 78228.html
Chapeau, der Mann hat Eier! :spos:

Schade nur, dass das nicht im russischen Inlands-TV lief.
von DerGeneral
Fr 20. Okt 2023, 15:49
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 1339
Zugriffe: 157288

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

PAM hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 12:20 Guck' mal am anderen Ende!!
Bierbäuche werden erarbeitet, nicht angeboren! :opa:
:joke:
von DerGeneral
Fr 20. Okt 2023, 12:08
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 1339
Zugriffe: 157288

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

PAM hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 10:43 Schau' mal in deinen Spiegel! :sagnix:
Hmmm... also ich habe noch keine Falten. ;)
:D
von DerGeneral
Fr 20. Okt 2023, 12:06
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54116
Zugriffe: 981584

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

PAM hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 10:25 Danke, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. :rolleyes:
Ich bin unschuldig! :oops:
von DerGeneral
Fr 20. Okt 2023, 10:32
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 1339
Zugriffe: 157288

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

PAM hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 21:18 Wer zu wenig trinkt, trocknet aus und wird faltig! :opa:
Das klingt ja fast nach Mickie Krauses nächstem Ballermann-Hit! :joke:
"Zehn Liter Bier und dann geht das..." :D
von DerGeneral
Fr 20. Okt 2023, 09:50
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54116
Zugriffe: 981584

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Moin, Ihr Stubenhocker! :D
Ich wünsche allerseits einen schönen Dauerregentag... :(
von DerGeneral
Do 19. Okt 2023, 19:07
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 1339
Zugriffe: 157288

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

PAM hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 18:42 Schick' doch mal die Pflegefachkraft los!! 💁
Kein Hausdrachen vorhanden bei Fan oder Kinder zum Bier holen schicken? :D :D
von DerGeneral
Do 19. Okt 2023, 18:45
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 18.10.23 - Tropo ( DAB/DAB +)
Antworten: 1
Zugriffe: 2978

Re: DX: 18.10.23 - Tropo ( DAB/DAB +)

"KINK Distortion" ist auch dabei :D

Ja, maue Bedingungen derzeit. Warte auf so richtig schöne Inversionswetterlagen mit Boden- und Hochnebel. Dann sollten auch wieder etwas größere Entfernungen gehen! :)
Danke für das Video.
von DerGeneral
Do 19. Okt 2023, 18:32
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T in Polen
Antworten: 354
Zugriffe: 39175

Re: DVB-T in Polen

Danke für Deinen aktuellen Einblick in die polnische Medienlandschaft! Früher habe ich gerne mal über den Tellerrand geschaut, angefangen hat es analog-terrestrisch bei Überreichweiten, dann analog über Eutelsat, später digital, u.a. tvn ab Sendestart als SCPC-Träger. Seitdem nahezu alles dichtgesch...
von DerGeneral
Do 19. Okt 2023, 17:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 234561

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Bekomme den 11 C heute besonders gut rein in 16321 . Leistungserhöhung am Kapaunberg oder gute Empfangsverhältnisse :confused: Entfernung rund 130 km :sozusagen: Wer weiß mehr oder hat auch besseren Empfang vom 11 C :gruebel: 11C kommt heute auch bei mir mit knapp 16 Balken rein (Brocken). Das lieg...
von DerGeneral
Do 19. Okt 2023, 17:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Dual MCR4
Antworten: 37
Zugriffe: 7896

Re: Dual MCR4

Ja, habe ich. Es kommen sehr viele Folien in kurzen Intervallen. Das Albrecht hat anscheinend die Eigenschaft, bei zwischenzeitlichen PNG-Folien ein Schwarzbild anzuzeigen. Bei NDR-Programmen kommt das nicht vor, aber bei Privatsendern (u.a. 89.0 RTL). Bei MDR-Programmen hingegen kommt stets gar nic...
von DerGeneral
Do 19. Okt 2023, 15:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Hamburg
Antworten: 385
Zugriffe: 96860

Re: DAB+ in Hamburg

Und dem ist offensichtlich nicht so, lulu weiter mit Audio in Hamburg… EEP-4A dürfte @DerGeneral da getäuscht haben https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/viewtopic.php?f=18&t=2132&sid=229d32bd002bba8711b31e401c3fe9cc&start=320#p67605 Ups, da habe ich aber ungewollt etwas losgetre...