Die Suche ergab 357 Treffer

von DerGeneral
Di 7. Jan 2020, 08:29
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1152
Zugriffe: 6096

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Du lebst ja in einem regelrechten Radioparadies! :eek: Wahnsinn. Die spinnen, die "Holländer", im positiven Sinn! :rp: Mein Liebling ist "Radio Jägermeister". Wenn das die Braunschweiger bzw. Wolfenbütteler wüssten. :D Aber auch bei uns gibt es zumindest EINEN UKW-Piraten. Wenngleich ich hier auch n...
von DerGeneral
Di 7. Jan 2020, 08:12
Forum: Radioforum
Thema: 1980 - 2020: ARD feiert 40 Jahre Videotext in Deutschland (und verteilt Geschenke)
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: 1980 - 2020: ARD feiert 40 Jahre Videotext in Deutschland (und verteilt Geschenke)

Ja, der gute alte VT. Große Augen bekam ich als Kind beim "Videotext für Alle" um die Mittagszeit, mit Popmusik unterlegt. 1984 hatten wir dann selbst einen Decoder. Der legendäre "Goya Royal" von Philips machte es möglich. Ein Jahr später Kabelanschluss. Das Gerät war auch nicht kaputtzukriegen, wo...
von DerGeneral
Di 7. Jan 2020, 07:53
Forum: OT-Forum
Thema: [Scheisse] Das Scheissthema!
Antworten: 4532
Zugriffe: 38140

Re: Das Scheissthema!

Eben zum zweiten Mal amtlich. Der Putzmann muss jetzt ganz tapfer sein. :undweg: Sollst Du kleckern!? :D Aber kein Wunder, wenn man Dir nicht wenigstens vierlagiges Toilettenpapier bereitstellt! :bruell: Tja, der Staat muss sparen. Dafür durftest Du Dich aber genüsslich über das flüssig Brot hermac...
von DerGeneral
Di 7. Jan 2020, 06:53
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 42730
Zugriffe: 113618

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

PAM hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 21:12
:gutenacht: bei 3,8 Grad. 😴
Bitte Nacktruhe einhalten!
Nur im Sommer! ;)
Gutenacht bei 3°C.
von DerGeneral
Mo 6. Jan 2020, 05:12
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 42730
Zugriffe: 113618

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Schlaft alle gut... :) Ach, tut Ihr ja sowieso schon. ;)
@PAM: AUFSTEHEN! Befehl vom General: Serverwache! :D :bruell:
von DerGeneral
Mo 6. Jan 2020, 04:56
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: !!! Der Tropo-Warnthread !!!
Antworten: 274
Zugriffe: 10396

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Am späten Sonntagabend ist südlich von HAN der rbb sowohl auf 7D, als auch auf 10B wieder eingetroffen, gerade so hörbar. Ebenso 12D mit Berliner Privaten. Alle nur so 5 bis 8 Balken. Auf UKW läuft z.B. 94,3 rs2. Ist natürlich kein Vergleich zu den Traum-DX Bedingungen zwischen den Jahren, aber ein ...
von DerGeneral
Mo 6. Jan 2020, 04:12
Forum: OT-Forum
Thema: Alte CDs auslesen
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Re: Alte CDs auslesen

Wie zu erwarten war: Die auf dem Laptop geringen Audio-Fehler sind auch bei Aufzeichnung via analog/Soundkarte vorhanden. Nochmals an einem weiteren/aktuellen DVD-Player probiert, dort sind die Fehler ebenfalls vorhanden. Tja, warum ist denn der eigentlich billige Panasonic DVD-Player, der hat einm...
von DerGeneral
Mo 6. Jan 2020, 03:33
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 9706
Zugriffe: 92767

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Ja ist schon länger so das DI.fm was kostet, und es auch GEO blocked ist, und man wenn man das umgeht, nur max 64kbps hat, da alles höher zum Premium bereich zählt. Ganz normale chart musik, ohne hip-hop scheint es net mehr zu geben :mad: In den 1990er Jahren hörte ich sogar noch gerne Hip Hop, da ...
von DerGeneral
So 5. Jan 2020, 03:04
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 9706
Zugriffe: 92767

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Hier daheim quasi nur noch Digitally Importet Radio, kostet 8€ monatlich, man hat sehr viele elektronische Sender. Da sonst nur Rap/ Hip-Hop gespielt wird, bzw dieser ätzende Sprechgesang, mittlerweile fast nur noch WDR4/SWR1´/WDR2 bzw swr3, selbst Dasding ist zeitweilig unerträglich geworden :mad:...
von DerGeneral
So 5. Jan 2020, 02:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2653
Zugriffe: 50564

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Danke für die Auskunft! Schade, dass es schon vergriffen ist. Stimmt, das Küchenradio sollte sogar nur 30€ kosten. Das konnte ich gar nicht glauben und hatte daher eine Funktionseinschränkung in Verdacht. War also doch mal wieder der Klang - wie leider fast immer.
von DerGeneral
Sa 4. Jan 2020, 05:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2653
Zugriffe: 50564

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

@nogood: War das dieses Küchenradio? Das hatte Medion direkt über die eigene Website am Black Friday verramscht. Hätte ich mir beinahe geholt, aber ich hatte einen Haken befürchtet, etwa dass die Internetradiofunktion womöglich nicht mehr gegeben sein könnte aufgrund der Einstellung eines Portals. H...
von DerGeneral
Sa 4. Jan 2020, 05:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6222
Zugriffe: 81905

Re: DAB(+) in Hessen

Luxusprobleme... ich wünschte, es gäbe hier irgendeinen Lokalsender in Niedersachsen über DAB+. Aber es gibt noch nicht einmal einen einzigen landesweiten. :rolleyes:
von DerGeneral
Sa 4. Jan 2020, 05:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Übersicht DAB Geräte bei dehnmedia
Antworten: 9
Zugriffe: 1737

Re: Übersicht DAB Geräte bei dehnmedia

Weiß vielleicht jemand hier, weshalb sich seit 13.12.2019 auf der Seite nichts mehr tut? Ist Herr Dehn vielleicht im Urlaub oder krank?
von DerGeneral
Sa 4. Jan 2020, 04:49
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?
Antworten: 5021
Zugriffe: 12558

Re: Einsamkeitsmanagement: Was tut ihr gerade?

Hat aber den Vorteil das die eigenen Programme nicht gestört werden. Bei mir löscht Berlin Weimar aus. Bis zum 700MHz Band ist kein freier Kanal dabei, danach nichts mehr. Dann gehe ich davon aus, dass Du mit einer gescheiten Außenantennenanlage gesegnet bist. :) Das wurde hierzulande bereits 1985 ...
von DerGeneral
Sa 4. Jan 2020, 04:43
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 14444
Zugriffe: 73632

Re: Was esst/trinkt ihr gerade?

PAM hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 11:55
:sagnix: Mittagessen kommt bald.IMG_20200103_115430.jpg
Es geht doch nichts über ein echtes Löwengebräu! :D :cheers: