Die Suche ergab 62 Treffer

von Funkantenne
Mi 13. Mär 2024, 22:05
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio Zürisee steht zum Verkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 6643

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Daniel Merkle kommt von CH Media und wird neuer Programmchef bei Radio Zürisee.

https://www.persoenlich.com/medien/dani ... rammleiter
von Funkantenne
Mo 22. Jan 2024, 18:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 1 - Technik und Frequenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 39282

Re: Radio 1 - Technik und Frequenzen

Radio 1 streicht 6 Stellen und bezieht die News neu von CH Media:

https://persoenlich.com/medien/keine-ei ... tellen-weg

Quelle: persoenlich.com
von Funkantenne
Mo 11. Dez 2023, 18:26
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Breaking News: Radio 24 schweigt auf UKW
Antworten: 20
Zugriffe: 11936

Re: Breaking News: Radio 24 schweigt auf UKW

Ich habe dazu keine Hörer/innen-Reaktionen gesehen. Die meisten hören Radio via DAB+.
von Funkantenne
Di 4. Jul 2023, 20:10
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wie kommt die Musik ins Radio?
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: Wie kommt die Musik ins Radio?

Ich weiss aus früherer Vergangenheit, dass auch schon Sendern von anderen Sendern den Grundstock an digitaler Musik abgekauft haben.

Da reichte dann eine Anfrage.

Das Geheimrezept ist dann nur noch "die richtige" Mischung.
von Funkantenne
Mi 24. Mai 2023, 18:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV
Antworten: 16
Zugriffe: 2416

Re: Neue Konzessionsperiode für Radio und TV

Auch in der Ostschweiz wird TVO angegriffen.

https://www.persoenlich.com/medien/osts ... konzession

Und in der Region Bern muss sich Tele Bärn behaupten

https://www.persoenlich.com/medien/barn ... latzhirsch
von Funkantenne
Mo 1. Mai 2023, 11:10
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio Zürisee steht zum Verkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 6643

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

01.05.23 08:57 LAURA BRANIGAN - SELF CONTROL 01.05.23 08:50 BANGLES - ETERNAL FLAME 01.05.23 08:44 MICHAEL JACKSON - LEAVE ME ALONE 01.05.23 08:41 BRYAN ADAMS - THE ONLY THING THAT LOOKS GOOD ON ME IS YOU 01.05.23 08:36 JOHN FARNHAM - YOU'RE THE VOICE 01.05.23 08:31 KC & THE SUNSHINE BAND - GIVE...
von Funkantenne
So 30. Apr 2023, 19:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio Zürisee steht zum Verkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 6643

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Du vergisst, dass Radio Central und Radio Sunshine nun auch zu CH Media gehören. Musikalisch sind sie meines Wissens noch nicht in den Verbund integriert worden. Kommt aber bestimmt noch. Das Geissenradio, Vintage , Flashback sind mir schon verleidet. Immer das gleiche..... Wenn Zürichsee wirklich a...
von Funkantenne
Sa 29. Apr 2023, 23:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio Zürisee steht zum Verkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 6643

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

@prodab+ : Eine interne Info.
von Funkantenne
Sa 29. Apr 2023, 20:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio Zürisee steht zum Verkauf
Antworten: 39
Zugriffe: 6643

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Es ist tragisch. Hier wird etwas als gut verkauft, was ganz schlecht ist. Mehr Musik, weniger Moderation heisst: Es wird weniger moderiert, es braucht auch weniger Moderator/innen. Der Sonntagmorgen ist bis 12 Uhr neu wieder unmoderiert, zum Beispiel. Ausserdem wurden die Musiktitel in der Rotation ...
von Funkantenne
Mo 17. Apr 2023, 21:24
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Security-angriff auf Radio FM1 (u.a.)
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

Re: Security-angriff auf Radio FM1 (u.a.)

Nun ist klar, wer dahintersteckt. Die Angreifer erpressen die Verlage mit der Veröffentlichung sensibler Daten. (Blick)

https://www.blick.ch/digital/gehaltslis ... 96276.html
von Funkantenne
Mo 17. Apr 2023, 21:13
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 569
Zugriffe: 156156

Re: Wann Abschaltung UKW?

Wird schwierig. Will ja wohl niemand mehr in UKW investieren. Die Senderinstallationen sind wohl bald am Ende ihrer Lebenszeit.
von Funkantenne
Mo 27. Mär 2023, 10:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Security-angriff auf Radio FM1 (u.a.)
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

Re: Security-angriff auf Radio FM1 (u.a.)

Radio Melody wird zurzeit mit R32 Schlager überbrückt.
von Funkantenne
Fr 24. Mär 2023, 23:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Security-angriff auf Radio FM1 (u.a.)
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

Re: Security-angriff auf Radio FM1 (u.a.)

Dies, weil das Programm aus Zürich (respektive aus dem Studio in Zürich nach St.Gallen übertragen wird) kommt. Titelanzeige ist so nicht möglich. Sobald die Titelanzeige wieder läuft, erkennst du, dass das System wieder von SG aus gefahren wird.
von Funkantenne
Fr 24. Mär 2023, 23:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Security-angriff auf Radio FM1 (u.a.)
Antworten: 7
Zugriffe: 2546

Security-angriff auf Radio FM1 (u.a.)

Heute gab es einen massiven Cyberangriff auf die NZZ. Davon betroffen war auch Radio FM1 und FM1Today in St.Gallen, da diese zwar zu CH Media gehören, die IT aber noch über die NZZ läuft. Ab 6 Uhr fiel das Studiosystem aus (keinen Zugriff mehr aufs Netzwerk und die Musikdatenbank). Moderation ging n...
von Funkantenne
Di 28. Feb 2023, 18:57
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: 20 Minuten Radio startet am 27.November 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 16999

Re: 20 Minuten Radio startet am 27.November 2019

20-jährige präsentieren die Hits aus den 80er-Jahren. Was für ein Konzept. Und dann dieser Name. Das Geissenradio zum göissen.