Die Suche ergab 64 Treffer

von DigiAndi
So 9. Jul 2023, 10:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Bayern 3 - Bayern's neues Jugendradio
Antworten: 30
Zugriffe: 5900

Re: Bayern 3 - Bayern's neues Jugendradio

BR-Halbjahresprogramm-Winter 1971.pdf –.png In der BR-Halbjahresbroschüre Sommer 1971 findet sich auf Seite 73 in der Tat ein Hinweis auf die Ausstrahlung der "Schlager der Woche" im 2. Programm. https://www.radioforen.de/threads/alte-mitschnitte-und-servicemusiken-von-bayern-3.42936/#pos...
von DigiAndi
Di 4. Apr 2023, 12:28
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264584

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

highpoint hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 04:05Um dem SD Zuschauer aber keine HD Kennung zuzumuten, entschied man sich für den Wegfall.
:bruell:

Man hätte schon vor fünf Jahren das HD entfernen und dafür auf der anderen Seite ein SD hinzufügen sollen. Oder auch nicht - und stattdessen SD einfach abschalten.
von DigiAndi
Fr 13. Jan 2023, 15:17
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 136
Zugriffe: 15145

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Die Tabelle kurz überflogen und "have sehr gelacht". Mehr fällt mir dazu nicht ein, da sie anscheinend von jemandem erstellt wurde, der einzig und alleine seine persönlichen Vorlieben umsetzen möchte und von allem anderen auch keine Ahnung hat.
von DigiAndi
So 18. Dez 2022, 15:43
Forum: Radioforum Österreich
Thema: ATV 2 startet am 1.12.
Antworten: 40
Zugriffe: 5569

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Was hat SD oder HD mit verschlüsselt oder unverschlüsselt zu tun? Das ändert an der Rechtelage nichts.
Man muss sowieso froh sein, dass ATV und ATV2 nicht nur über HD Austria in HD zu bekommen sind.
von DigiAndi
So 4. Sep 2022, 18:54
Forum: Radioforum
Thema: SWR 2 5.1
Antworten: 6
Zugriffe: 1260

Re: SWR 2 5.1

Wird er nicht, da mir keine Enigma2-Geräte bekannt sind, die AAC-Surround entsprechend ausgeben können. AAC(-Surround) über DVB-S ist und bleibt einfach Unsinn.
von DigiAndi
Sa 23. Jul 2022, 12:02
Forum: Radioforum
Thema: Radiotext über DVB-C?
Antworten: 11
Zugriffe: 1837

Re: Radiotext über DVB-C?

Der DVBViewer wird in zukünftigen Versionen den Radiotext aus AAC extrahieren können. Siehe dazu auch den Thread im DVBViewer-Forum.
von DigiAndi
Do 21. Jul 2022, 20:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Treiber und Software für alte DAB-PC-Empfangskarten gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: Treiber und Software für alte DAB-PC-Empfangskarten gesucht

Ich hatte aus naheliegenden Gründen auch die Treiber-CD zur Technotrend-Karte. Ich glaube auch noch zu wissen, wie sie aussieht. Aber so ein schneller Scan meiner Resterampe hat nichts ergeben. Wenn sie mir doch noch mal beim Rumräumen unterkommt, schicke ich sie dir... Danke dir für's Nachschauen!...
von DigiAndi
Do 21. Jul 2022, 20:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Treiber und Software für alte DAB-PC-Empfangskarten gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: Treiber und Software für alte DAB-PC-Empfangskarten gesucht

Das heißt, auch mit der Hardware ID findest du nichts? Nein, nichts zu finden. Ist einfach zu speziell... Schon unter Linux probiert? Und das ist dann für mich auf dem Level zu speziell. ;-) Davon abgesehen hätte ich es natürlich gerne mit der Originalsoftware im Originalzustand laufen. Soll ja dar...
von DigiAndi
So 12. Jun 2022, 16:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Treiber und Software für alte DAB-PC-Empfangskarten gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Treiber und Software für alte DAB-PC-Empfangskarten gesucht

Im Herbst habe ich für das Rundfunkmuseum in Cham einen DAB-Multiplexer mit Testsender installiert (mit Hardware großteils aus IRT-Beständen), damit wir dort die alten Empfänger, vor allem auch die aus den Pilotprojekten, betreiben und vorführen können. Jetzt würde ich gerne auch noch die beiden PC-...
von DigiAndi
So 13. Mär 2022, 10:58
Forum: Radioforum
Thema: Kabelnetzbelegungen von 1989-1992 aus ganz Deutschland
Antworten: 260
Zugriffe: 18111

Re: Kabelnetzbelegungen von 1989-1992 aus ganz Deutschland

Sorry, dass es ein paar Tage gedauert hat, aber ich war die letzten Tag kaum zu Hause und musste daher alles stückweise hochladen. Ein paar, die mir gemailt haben, haben schon Antwort bekommen, drei Mails mit der gewünschten Auswahl verschicke ich noch heute Abend. Hier nun das Komplettpaket: http:...
von DigiAndi
Do 23. Dez 2021, 11:34
Forum: Radioforum
Thema: Historie: Sendepause bei NDR 2 um 13.58 Uhr
Antworten: 38
Zugriffe: 4359

Re: Historie: Sendepause bei NDR 2 um 13.58 Uhr

Werbefunk liegt hier "tonnenweise" vor. BR, HR, SDR, SWF...
von DigiAndi
Do 7. Okt 2021, 16:55
Forum: Radioforum
Thema: Ahrtal Radio ab 4.9.2021
Antworten: 75
Zugriffe: 15399

Re: Ahrtal Radio ab 4.9.2021

Die Frage dürfte viel eher sein, ob man das dauerhaft finanzieren kann. Und ob es dann so bliebe, wie es ist.
von DigiAndi
Sa 3. Jul 2021, 17:49
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264584

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Der DVB-S2 Standard sieht nicht vor, dass sämtliche Geräte sämtliche möglichen Codecs unterstützen müssen. Ein Codec wie AAC ist im Standard enthalten, aber ob Geräte ihn dekodieren können, ist optional. Ja was denn jetzt? Ist es im Standard drin, dann muss es abgespielt werden können. Ist es optio...