Die Suche ergab 8 Treffer

von dl1tz
Mo 13. Apr 2020, 15:57
Forum: Radioforum
Thema: pure fm
Antworten: 58
Zugriffe: 13541

Re: pure fm

Hi zusammen, wenn Evosonic tatsächlich auf Sendung gewesen sein sollte, sollte es sich um ein (sehr unwahrscheinliches) Zuleitungsproblem gehandelt haben. Oder derjenige, der es gehört haben will, hat sich getäuscht? Der Sender auf dem Treptower, den wir betreiben, schweigt momentan ganz brav. Aller...
von dl1tz
Sa 31. Aug 2019, 15:20
Forum: Radioforum
Thema: pure fm
Antworten: 58
Zugriffe: 13541

Re: pure fm

Eine Aufgabe der zuständigen Medienanstalt ist es auch die finanzielle Zuverlässigkeit zu prüfen. Ist diese zum Zeitpunkt der Prüfung nicht gegeben kann der Antrag auf Frequenzzuteilung abgelehnt werden. Hat ein Veranstalter bereits einen so schlechten finanziellen Ruf wie pure fm, dann ist die Sac...
von dl1tz
Sa 31. Aug 2019, 15:10
Forum: Radioforum
Thema: pure fm
Antworten: 58
Zugriffe: 13541

Re: pure fm

Eckhard. hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 10:58 Hatte pure fm nicht einen eigenen Ü-Wagen? Hat jemand eine Info, was mit dem passiert ist oder passieren wird? Danke.
ja, Insolvenzmasse....war Kreditsicherheit, vielleicht bekomme ich noch ein paar Cent.
von dl1tz
Mi 28. Aug 2019, 18:37
Forum: Radioforum
Thema: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz
Antworten: 61
Zugriffe: 15259

Re: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz

Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits. Dual 4C: Indoor-Empfang schwächer als das Veranstaltungsradio vom Postgiroamtsgebäude, Outdoor auf dem Balkon und mit genauer Ausrichtung ungefähr zum Fernsehturn ist das Signal doch etwas besser und Stereoempfang. RDS/dyn. RT erscheint sofort. Samsung S2: Ges...
von dl1tz
Mi 28. Aug 2019, 18:34
Forum: Radioforum
Thema: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz
Antworten: 61
Zugriffe: 15259

Re: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz

Wandlitz liegt direkt im Norden, da hat die Antenne etwa 3-4 dB horizontale Winkeldämpfung (Hauptstrahlrichtung ist 280 Grad, wir haben das Diagramm ziemlich bauchig gezogen für eine 2 ele-Vertikal vor Mast) .... ich muss sagen dass Wedding in der Tat noch nicht ganz so prall ist, das mag immer noch...
von dl1tz
Mo 26. Aug 2019, 18:37
Forum: Radioforum
Thema: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz
Antworten: 61
Zugriffe: 15259

Re: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz

Hi, nö, wir haben die Antenne nur 1,5m höher gesetzt. http://www.tel-berlin.eu/ant.jpeg Das macht eine Menge aus, wenn die sog. 1. Fresnelzone (das ist der Raum, in dem sich die elektromagnetischen Wellen im Nahfeld zur Antenne ausbreiten) nicht frei und voller metallischen Absorbern ist . Ich gehe ...
von dl1tz
Sa 3. Aug 2019, 09:42
Forum: Radioforum
Thema: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz
Antworten: 61
Zugriffe: 15259

Re: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz

Hallo zusammen, ich kann gerne mal ein wenig aufklären, habe den Thread eben durch Zufall gefunden: Wir hatten vor 2 Jahren mit 3 horizontalen Richtantennen auf dem Treptower gearbeitet. Diese waren über einen Leistungsplitter verbunden. Ich habe diese abmontiert weil es mechanische Probleme gab. Au...
von dl1tz
Mo 17. Jun 2019, 22:35
Forum: Radioforum
Thema: pure fm
Antworten: 58
Zugriffe: 13541

Re: pure fm

Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Leserkommentar dazu geschrieben: https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/1/1734886/?fbclid=IwAR0_fp6QktEzaEHnmDpeyLx8OqizYtrVz6MjhAjWLarlrfzFbtcYGoLewoc Ich bin der Geschäftsführer der stillen Gesellschafterin. Wir wollten eigen...