Die Suche ergab 168 Treffer

von FMDABDX
Do 11. Jun 2020, 19:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 268
Zugriffe: 27991

Re: DAB+ in Belgien

Im Vlaanderen2 mux hat YESTERDAY land den Sender VBRO Evergreen abgelöst. VBRO Evergreen konnte nicht mehr kostendeckend auf DAB* sein non-stop Programm anbieten. Yesterday ist moderiert und deswegen ein guter Nachfolger mit ähnlicher Musikrichtung. http://radio.nl/820649/vlaanderen-yesterdayland-r...
von FMDABDX
Mo 8. Jun 2020, 18:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Krieg Niederlande
Antworten: 12
Zugriffe: 1329

Re: DAB Krieg Niederlande

DB1BMN hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 15:33
Was sagt denn die Agentschap dazu?
Agentschap tut nichts, beiden sind noch immer on air :verrueckt:
von FMDABDX
So 7. Jun 2020, 00:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Krieg Niederlande
Antworten: 12
Zugriffe: 1329

DAB Krieg Niederlande

http://radio.nl/821126/eerste-lokale-om ... log-op-dab

Jetzt funken zwei separate Sendern aub 8B 1x Heiloo und 1x Alkmaar :kopf:

https://radio-tv-nederland.nl/dab/8b-heiloo.html
von FMDABDX
Di 2. Jun 2020, 20:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB News International
Antworten: 218
Zugriffe: 21516

Re: DAB News International

Leider hat er einen HF+, da ist die Bandbreite viel zu schmal für DAB. Ich habe es nämlich bei zwei Online-SDRs (in Dublin und einen in Tschechien) schon geschafft, das DAB teilweise mit Qt-DAB zu rekonstruieren, obwohl über das Netz Rohdateien in Echtzeit sehr schwer zu übertragen sind. UPDATE: :c...
von FMDABDX
Mo 1. Jun 2020, 23:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB News International
Antworten: 218
Zugriffe: 21516

Re: DAB News International

Via Airspy server network ist in Athens auf 8B und 12C ein DAB signal zu sehen.
12C ist ERT aber was is ist 8B?
von FMDABDX
Sa 30. Mai 2020, 14:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4496
Zugriffe: 30495

Re: DAB in den Niederlanden

Neu
6A Lelystad
8B Emmeloord
von FMDABDX
Sa 16. Mai 2020, 23:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB News International
Antworten: 218
Zugriffe: 21516

Re: DAB News International

andimik hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 22:28
In Dublin wurde der Piratensender demontiert. Aber er sendet - mit unterschiedlichen Programmen - noch in einigen Städten.
Piratensender ?

http://www.viamux.com/uploads/1/1/9/9/1 ... t_orig.png
von FMDABDX
Fr 15. Mai 2020, 20:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1867
Zugriffe: 46962

Re: DAB Italien

von FMDABDX
Fr 15. Mai 2020, 20:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Kroatien
Antworten: 398
Zugriffe: 27940

Re: DAB+ in Kroatien

andimik hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 08:16
https://oiv.hr/media/2135/toranj-sljeme.jpg
https://oiv.hr/hr/vijesti/izdvojeno/kre ... ca-sljeme/

Sind hier (neue) DAB Antennen zu erkennen? Ich frage deshalb, weil man ja am Sljeme noch horizontal sendet.
http://dxpg.at/senderfotos/kroatien/sljeme-2020-4gr.jpg
von FMDABDX
So 10. Mai 2020, 18:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung
Antworten: 864
Zugriffe: 54067

Re: Qirx - DAB SDR-Software für Windows mit TII Auswertung

Kann man Qirx irgendwie zurücksetzen? Oder reicht es, es neu runterzuladen? Was meinst du mit "zurücksetzen"? Möglich wäre z.B. das komplette Löschen des Verzeichnisbaumes "qirx", C:\Users\<username>\AppData\Local\qirx In diesem Fall wird beim Starten der nicht vorhandene Verzeichnisbaum neu erstel...
von FMDABDX
Di 28. Apr 2020, 20:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4496
Zugriffe: 30495

Re: DAB in den Niederlanden

Hier müßte aber der Standort noch genauer bekannt werden. Ich wohne nur 2 km weg (oder weniger) von Duivendrecht, wo die Antenne auf einem Hochhaus am Autobahnring stehen soll und habe nur 11-12db Empfang. Bis 2018, wo Sie von diesem Standort on air waren mit dem alten Lokal Angebot hatte ich volle...