Die Suche ergab 368 Treffer

von 793267
Mi 1. Jul 2020, 00:52
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 403
Zugriffe: 29874

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Empfangsstörungen +++ Am 1.7. kommt es zu einer Änderung beim DAB+ Sendebetrieb. Eventuell müssen Sie nach den Umbauarbeiten an Ihrem DAB+ Radio einen Programmsuchlauf durchführen. Die Arbeiten sollten ab ca. 12:00 Uhr beendet sein. +++ NDR wird bei DAB+ regionaler Mit der Inbetriebnahme einer neuen...
von 793267
Mi 1. Jul 2020, 00:01
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1881
Zugriffe: 54513

Re: Westfernsehen in der DDR

Meine Erfahrungen, mit dem Rundfunk der DDR, waren damals. Schwerin TV DDR I Kanal 11 Radio (incl. der dortigen DDR Regional Studio Sendungen) Brocken Radio (incl. der dortigen DDR Regional Studio Sendungen) Bei Überreichweiten, habe ich auch schon mal einen Sender, aus Thüringen (Inselsberg) gehört.
von 793267
Di 30. Jun 2020, 17:10
Forum: Radioforum
Thema: WDR 4 auf 100,4MHz - Wie war das möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 716

Re: WDR 4 auf 100,4MHz - Wie war das möglich?

Hallo, ich habe die Tage mal auf Youtube das alte Video zum Einsturz des alten Senders auf dem Bielstein angeschaut. Und bei Minute 7:06Min (https://youtu.be/gUMZsro_Dpc?t=426) wird eine Hinweistafel mit den Alternativfrequenzen eingeblendet. Jetzt meine Frage: Die 100,4MHz WDR 4 vom Sender Langenb...
von 793267
Sa 27. Jun 2020, 12:35
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44478

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Also mir würde es da weniger um die Gefahr einer Infektion gehen als viel mehr um die Gefahr im Ausland festzusitzen und nicht mehr nach Hause zu kommen weil Flüge gestrichen werden oder sonst was passiert. Ein Arbeitskollege war mitten in der ersten Corona Welle in Kolumbien und ist nicht mehr Hei...
von 793267
Sa 27. Jun 2020, 00:17
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44478

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Schiff Angekettet und mit Auslaufverboot belegt. Zugang, hat nur noch der Hafenärztliche Dienst. :bruell: 170→ NDR Text 25.06. 22:47:41 HAMBURG Nachrichten Sechs Seeleute positiv getestet Auf einem Frachter im Hamburger Hafen sind sechs Besatzungsmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet word...
von 793267
Fr 26. Jun 2020, 22:23
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 417
Zugriffe: 33774

Re: UKW Sender Autokino

Movieplexx Auto Kino (Sommertraum Kino) Buchholz in der Nordheide ---> https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Antrag-fuer-Autokino-in-Buchholz-gestellt,aktuelllueneburg3542.html ---> https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/c-wirtschaft/zweite-chance-fuer-ein...
von 793267
Fr 26. Jun 2020, 16:37
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44478

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Auslandsurlaub ist heuer ohnehin heikel. Im Prinzip gilt ja die Reisewarnung noch und die Ausnahmen davon sind sehr überschaubar. Wenn überhaupt, dann vielleicht noch in Deutschland. Wobei hier die traditionell stark nachgefragten Regionen, z. B. an Ost- und Nordsee, entweder bereits ausgebucht ode...
von 793267
Fr 26. Jun 2020, 14:58
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44478

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Bei Kaufland sehe ich viele Kunden mit Schleifmaske mit Auslass-Ventil. MASKEN MIT VENTIL FFP3 – Atemluft geht ungefiltert hinaus Alexandra Negt, 16.04.2020 14:54 Uhr Masken mit Ventil schützen vor Keimen. FFP2 und FFP3 Masken müssen hierfür fest am Gesicht anliegen – die ausgeatmete Luft dringt hi...
von 793267
Do 25. Jun 2020, 23:57
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44478

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Schiff Angekettet und mit Auslaufverboot belegt. Zugang, hat nur noch der Hafenärztliche Dienst. :bruell: 170→ NDR Text 25.06. 22:47:41 HAMBURG Nachrichten Sechs Seeleute positiv getestet Auf einem Frachter im Hamburger Hafen sind sechs Besatzungsmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worde...
von 793267
Mi 24. Jun 2020, 16:49
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 363
Zugriffe: 37099

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

RDS-EON ist beim DLF Kultur mittlerweile auch weg. Und hier funktioniert es seit dem Wechsel von Media Broadcast zu Uplink Network endlich richtig. Bei MB war NDR 1 Radio MV mit der lokalen RDS-PI (D671) hinterlegt und bei Uplink nun die richtige landesweite PI (D371). Lustigerweise gibts beim Dlf ...
von 793267
Di 23. Jun 2020, 10:06
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Dort, wo die Orte Winsen, Pinneberg, Erlangen, Datteln, Weenermoor, Göhren, Rohrbach, Kall ... verzeichnet sind https://www.itu.int/en/ITU-R/terrestrial/broadcast/HFBC/Documents/RefTables/site.txt taucht nun auch das sächsische Hartenstein auf. Weis jemand näheres? A19 Schedule of FNA http://www.hf...
von 793267
Sa 20. Jun 2020, 16:18
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1568
Zugriffe: 44478

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wie den Medien zu entnehmen: Alle Tönnies Mitarbeiter stehen unter Haus Quarantäne Incl. der Firmenleitung. Inzwischen wurde auch deren Personalabt., von den Behörden (Amt für Arbeitschutz/Landkreis) überholt (Durchsucht), um auch alle Mitarbeiter Adressen zu erhalten. Da die Firmenleitung, bei 30% ...
von 793267
Sa 20. Jun 2020, 10:32
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 210
Zugriffe: 15549

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Danke für die Info ,mein Problem ist ich finde keins was nur S/W ist und man kaufen kann. Vor längerer Zeit hatte ich ja mal geschrieben das ich eine von diesen https://www.amazon.de/gp/product/B077MCQS9P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 Speicherkarten Modulen eingebunden habe,jetzt...
von 793267
Do 18. Jun 2020, 22:12
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 403
Zugriffe: 29874

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Ich glaube es wurde hier im Forum noch nicht gemeldet. Seit Dienstag sendet Torfhaus mit weniger Power. Betroffen sind die Frequenzen 102,4 / 103,5 / 106,3 MHz. Ebenso sendet GÖ-Osterberg mit weniger Power. Betroffen hier 93,4 / 101,0 / 102,8 / 106,0 / 107,1 MHz. Das merkt man im Südharz teilweise ...
von 793267
Do 18. Jun 2020, 19:31
Forum: Radioforum
Thema: Pure FM erhält Berliner UKW-Frequenz für das Love & Pride Radio
Antworten: 50
Zugriffe: 1854

Re: Pure FM erhält Berliner UKW-Frequenz für das Love & Pride Radio

Es würde mich nicht wundern, wenn im August/September dann wieder Evosonic auf derselben Frequenz sendet, allerdings vom anderen Sendestandort "Treptowers", welcher hier im Wedding indoor etwas schlechter zu empfangen sind. So war es eigentlich geplant, als Begleitung zu den Veranstaltungen 1. Zug ...