Die Suche ergab 279 Treffer

von 793267
Mo 30. Mär 2020, 22:16
Forum: Radioforum
Thema: Zuführung von KW Programmen in der Vergangenheit?
Antworten: 13
Zugriffe: 558

Re: Zuführung von KW Programmen in der Vergangenheit?

KW Programmüberspielungen, zu Relaisstationen, setzten die regelmäßige QRG Überwachung, beim Relaissender voraus, mit täglichen Empfangsberichten (RTTY), zur Zentrale des Senders. Diese RTTY-Übertragungen nach Deutschland (Bockhacken?) hat die DW zumindest aus Kigali und Malta über viele Jahre betr...
von 793267
Mo 30. Mär 2020, 18:46
Forum: Radioforum
Thema: Zuführung von KW Programmen in der Vergangenheit?
Antworten: 13
Zugriffe: 558

Re: Zuführung von KW Programmen in der Vergangenheit?

Wenn mit SSB so gute Ergebnisse erzielt werden konnten, warum hat man dann keine Konsumergeräte für den Direktempfang damit ausgestattet ? :confused: H3E Emfangbar, mit SSB bzw. AM Empfänger. :bruell: Ist aber wieder Eingeschlafen wie DRM. Re: BFBS / BFN - Entwicklung der Sendernetze Hier wurden 2 ...
von 793267
Mo 30. Mär 2020, 17:18
Forum: Radioforum
Thema: Zuführung von KW Programmen in der Vergangenheit?
Antworten: 13
Zugriffe: 558

Re: Zuführung von KW Programmen in der Vergangenheit?

nicht wirklich per Ballempfang, sondern per Nutzung von SSB-Feedern auf der Kurzwelle. Bei der VOA waren es ISB-Feeder, dort wurden auf USB bzw. LSB unterschiedliche Programmstreams zu den Relaisstationen zugeführt. Dort gab es übrigens (nur über einen solchen Feeder) auch eine deutschsprachige Sen...
von 793267
Sa 28. Mär 2020, 19:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kommunikation im Katastophenfall
Antworten: 39
Zugriffe: 2745

Re: Kommunikation im Katastophenfall

Zu Analog Zeiten, gab es 3 Wege. 1 Internet 2 Breitbandkabel 3 Telefon Festnetz (eigene Leitung) Hier konnte man bei längeren Stromausfällen noch Telefonieren, da die Vermittlungstellen, mit Notstromaggregaten ausgerüstet werden konnten. Zu Digitalen Zeiten, gibt es nur, den 1 Weg (Glasfaserkabel). ...
von 793267
Sa 28. Mär 2020, 16:39
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T/T2 Dänemark
Antworten: 67
Zugriffe: 6367

Re: DVB-T/T2 Dänemark

DR 3, DR K und DR Ultra sind jetzt ganz raus aus dem DIGI TV 2 - Mux, der enthält jetzt nur noch DR 2 (samt Synstolkning-version) und Folketing. "DR Test" ist verblieben und übeträgt DR 2. Neu ist dafür der "DR2 Test-Kanal", welcher ebenfalls DR2 überträgt. Hier die aktuelle Zusammenstellung von DI...
von 793267
Do 26. Mär 2020, 11:20
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T/T2 Dänemark
Antworten: 67
Zugriffe: 6367

Re: DVB-T/T2 Dänemark

Lt. digitalt.tv vom 24.3. wird die für den 31.3. vorgesehene Umstellung wegen der Corona-Pandemie auf den 2. Juni verschoben, dieses gilt auch für alle weiteren Frequenzumstellungen. Auch recordere.dk bestätigte am Dienstag diese Meldung. Auf den Seiten der Provider und des Energieministeriums sind...
von 793267
Mi 25. Mär 2020, 16:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kommunikation im Katastophenfall
Antworten: 39
Zugriffe: 2745

Re: Kommunikation im Katastophenfall

Helwin Lesch, Hauptabteilungsleiter Planung und Technik beim BR, äußert sich zu dieser Problematik https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/verorgungssicherheit-lineare-angebote-102.html COVID-19: ORS SICHERT TV- UND RADIOEMPFANG ÖSTERREICHWEIT Donnerstag, 19. März 2020, 12:00 Uhr Michael Weber...
von 793267
Mi 25. Mär 2020, 13:36
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 513
Zugriffe: 10294

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

So hier meine Erfahrungen beim Einkauf: Famila, ein Eingang, schien geschloßen, da div. Einkaufswagen davor (stehen sonst alle draußen). Als Begleiter wurde ich (von der Einlaßkontrolle) genötigt, auch einen Wagen zu nehmen, damit seine Buchführung stimmt (2 rein - 2raus), da nur eine beschränkte Pe...
von 793267
Mi 25. Mär 2020, 09:12
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 513
Zugriffe: 10294

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

CORONAVIRUS – HAFEN HAMBURG BLEIBT IN BETRIEB Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner, am 13. März kündigte die Bundesregierung konkrete Maßnahmen an, um die Verbreitung von COVID-19 zu begrenzen. Gleichzeitig forderte die Bundeskanzlerin wichtige Industrie...
von 793267
Mi 25. Mär 2020, 08:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Kommunikation im Katastophenfall
Antworten: 39
Zugriffe: 2745

Re: Kommunikation im Katastophenfall

Sturmflutwarndienst (WADI) Nach mehrmaliegen Absaufen des Hafens, begann die Einpolderung der Hafenbetriebe und WADI-Funkmeldeempfänger anzuschaffen Flicht, für die Betriebe. Der Sturmflutwarndienst (WADI) kann eine Strurmflut ca. 8 Stunden vorher ankündigen. Die WADI Meldungen werden laufend aktua...
von 793267
Mi 25. Mär 2020, 01:34
Forum: OT-Forum
Thema: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?
Antworten: 466
Zugriffe: 8260

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Felgenschlösser hatte ich nie. :gruebel: Beim meinem Golf 3 (bzw. Golf 4, den ich ab und zu, auch mal Fahren durfte), gabs auch keine. Hatten auch beide Stahlfelgen. Wurde erst stutzig, als die hiesige Freie Werkstatt, die Reifen, wegen fehlenden Felgenschlüssel, nicht wechseln konnte. Hatten auch ...
von 793267
Di 24. Mär 2020, 22:27
Forum: OT-Forum
Thema: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?
Antworten: 466
Zugriffe: 8260

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Warum auch nicht?! :confused: Ich fuhr meine so genannte Keksdose von 2015 bis zum letzten Jahr ganzjährig mit Winterreifen und hätte gar keine Sommerreifen dafür gekauft. Dann kaufte ich mit einem Schlacht-Smart einen Satz Sommerreifen auf Alufelgen und fuhr die im letzten Sommer auch. Die Winterr...
von 793267
Di 24. Mär 2020, 14:51
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 513
Zugriffe: 10294

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Österreich 14 Tage Isolation, 24/7 Wohnen und Arbeiten am Arbeitsplatz, im ORF Zentrum Wien, Würzburggasse 30 (Zentrale von ORF/ORS) Wie derzeit in Technischen Leitstellen gearbeitet wird, zeigt dieser ORS TECH BLOG Bericht. :bruell: https://www.ors.at/de/tech-blog/blogartikel/14-tage-arbeiten-und-w...
von 793267
Di 24. Mär 2020, 11:36
Forum: Radioforum
Thema: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 4627

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Es geht darum, dass ich nicht ständig das Modul wechseln möchte, weil es ihm nicht gut täte. Leider ist ein einheitliches Modul für die Karten nicht möglich. Sonst wäre es einfacher. Also herrscht hier weiter wildwest, der Hersteller, von Schächten und Karten. Wie früher bei den Handy Ladesteckern,...
von 793267
Di 24. Mär 2020, 09:56
Forum: Radioforum
Thema: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 4627

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Den Österreichern und Schweizern würde eine Verschlüsselung der deutschen TV-Programme sicher nicht gefallen, mir übrigens auch nicht, weil ich keinen Modulschacht mehr frei habe. Geht das nicht, je nach Land/Sender, den Modulschacht mit anderer Karte (einfacher Kartentausch) zu belegen? Dann würde...