Die Suche ergab 28 Treffer

von Lornetka
So 10. Mär 2024, 12:00
Forum: Radioforum Österreich
Thema: -> DVB-T in Ungarn
Antworten: 112
Zugriffe: 19288

Re: -> DVB-T in Ungarn

Mein Standort ist 2442, gerade 30km Luftlinie sind es zum Sendemast in Sopron, Signal kommt keines an, ab und zu kommt es zu einem marginalen Auschlag, mehr aber auch nicht! Der Grund ist ganz simpl Ich bin einfach zu nahe am Leithagebirge, noch dazu laut Geländeprofil, liegt genau der höchste Punkt...
von Lornetka
So 14. Jan 2024, 19:45
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T maps Beendigung Testbild
Antworten: 7
Zugriffe: 2382

Re: DVB-T maps Beendigung Testbild

Sehr schade, eine sehr brauchbare Seite, ich habe die Seite geliebt, viele nützliche Informationen sind wohl für immer weg!
von Lornetka
Di 9. Jan 2024, 20:54
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2911
Zugriffe: 210075

Re: DVB-T2 in Österreich

Die erforderlichen 150.000 werden dauerhaft erreicht werden, ein freigeschaltetes Simpli Modul läuft ewig, niemand kommt auf die Idee es deaktivieren zu lassen, daran hätte SimpliTV auch kein Interesse!
von Lornetka
Sa 24. Okt 2020, 15:26
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2911
Zugriffe: 210075

Re: DVB-T2 in Österreich

Preisvergleiche hat man wohl keine angestellt, wohl egal zahlt eh der Steuerzahler :kopf:
von Lornetka
Di 13. Okt 2020, 21:40
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 (fast) ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 985
Zugriffe: 244755

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

So nun habe ich es geschafft dauerhaften Empfang aus Stettin per Zimmerantenne ;) Es sind immerhin 112 Kilometer Luftlinie bis zum Sendermast. Natürlich ist das ganze wahrscheinlich auch Wetterbedingt. Aber immerhin bekomme ich hier oben nun 39 Sender. Beneidenswert, ich hatte genau 1x Empfang aus ...
von Lornetka
Fr 25. Sep 2020, 21:48
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?
Antworten: 84
Zugriffe: 48033

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Leider wieder zu, würde mich auch interessieren, ist dann 3+ nicht mehr mit SRF Karte zu entschlüsseln :confused:
von Lornetka
Mo 21. Sep 2020, 18:25
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2911
Zugriffe: 210075

Re: DVB-T2 in Österreich

Danke, wenn es sich lohnt (French Open) werde ich ein wenig an der Antenne drehen, die CT Progrmme haben derzeit Priorität ;)
von Lornetka
Mo 21. Sep 2020, 00:17
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2911
Zugriffe: 210075

Re: DVB-T2 in Österreich

Dann kann echt nur mit minimaler Leistung gesendet werden, ich hoffe da kommt noch mehr !
von Lornetka
Mo 21. Sep 2020, 00:02
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2911
Zugriffe: 210075

Re: DVB-T2 in Österreich

Danke Franz, ich frag mich nur wieso bei mir nichts aber auch gar nichts ankommt, die Antenne ist zwar auf den Mikulov ausgerichtet trotzdem kommen natürlich alle Muxe vom Kahlenberg mit Vollauschlag !
Hast du jetzt Empfang Franz ?
von Lornetka
So 20. Sep 2020, 23:04
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2911
Zugriffe: 210075

Re: DVB-T2 in Österreich

Danke fürs Feedback, hab aber eben mit einem Wiener gesprochen der nahe dem Sender Liesing wohnt, der hat Stand jetzt Empfang !
von Lornetka
So 20. Sep 2020, 22:10
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2911
Zugriffe: 210075

Re: DVB-T2 in Österreich

36km südlich vom Kahlenberg kein Empfang möglich (Richtantenne) kann jemand außerhalb von Wien das mal prüfen ?
von Lornetka
Fr 17. Apr 2020, 21:28
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in der Slowakei
Antworten: 100
Zugriffe: 22216

Re: DVB-T in der Slowakei

Im DF Forum auch noch korrigieren Franz ;)
von Lornetka
Fr 17. Apr 2020, 19:06
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in der Slowakei
Antworten: 100
Zugriffe: 22216

Re: DVB-T in der Slowakei

Die tschechischen DVB-T2 Kanäle 26 und 28 kann ich zwar einlesen habe aber nur Audio und kein Video und die senden definitiv in H265 !
von Lornetka
Fr 17. Apr 2020, 18:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in der Slowakei
Antworten: 100
Zugriffe: 22216

Re: DVB-T in der Slowakei

Hab ich vernommen, ich kann das sogar mit nur H264 tauglicher Hardware einer Linux Box aus dem Jahre 2015 :)
Deswegen hege ich leichte Zweifel ob wirklich H265 angewendet wird, hat das jemand von euch außer mir überprüft !
von Lornetka
Fr 17. Apr 2020, 18:34
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T in der Slowakei
Antworten: 100
Zugriffe: 22216

Re: DVB-T in der Slowakei

Wieso habe ich dann auf beiden mit nur H264 tauglicher Hardware sowohl Audio als auch Video ?