Die Suche ergab 1733 Treffer

von RADIO354
Mi 19. Jan 2022, 11:15
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 19.01.2022 - Tropo (DAB+)
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Re: DX: 19.01.2022 - Tropo (DAB+)

Während Gestern Abend ( 23 Uhr Mittelstarke Tropo herrschte und mir u.A. K 11 A SWR RP vom Weinbiet in die Ostschweiz brachte ), gibt es Heute bestenfalls Leichte
Morgentropo.
von RADIO354
Di 18. Jan 2022, 19:48
Forum: OT-Forum
Thema: Sachen zum Lachen
Antworten: 1686
Zugriffe: 68186

Re: Sachen zum Lachen

Ich habe meine Hausarbeit ( Schriftlicher Bericht zur Damaligen Facharbeiterprüfung ) Von einer Nachbarin mit Schreibmaschine abtippen lassen. Sie hatte das Wort " Dampfschlauch " nicht gekannt und Doppelschlauch daraus gemacht. Ich habe es dann jeweils handschriftlich korrigieren müssen. ...
von RADIO354
Mo 17. Jan 2022, 10:49
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2476
Zugriffe: 145847

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Hier Gibt`s Tina York : Wir lassen uns das Singen nicht verbieten . Oldieschlagerradio via IP . Wie schon Früher geschrieben : Die Neuen Schlager sind nichts für Mich. Und nur Oldies bei den Schlagern gibt es ausschliesslich bei den Webradios. Eigentlich Traurig aber wohl nicht zu Ändern. Bei den In...
von RADIO354
Do 13. Jan 2022, 17:29
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 17802
Zugriffe: 294569

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Eine gute Kantine mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis würde ich gerne
nutzen. Aber seit Juni 2007 ist das leider schon vorbei.
Es gibt nur Mitgebrachtes. Meist Kaltverpflegung. Selten etwas zum Warmmachen.
Gegessen wird zu Hause vor - oder nach der Arbeit.
von RADIO354
So 9. Jan 2022, 17:36
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 79
Zugriffe: 8946

Re: Pure sensia

Als Ich den Alt Sensia 2010 in Betrieb genommen hatte war auf DAB+ die Slideshow nur mit Aktiver WLananbindung zu sehen. Die Daten/ Bildchen wurden irgendwie aus dem Internet geholt Erst ein Firmwareupdate machte die Anzeige der Slideshow Direkt aus dem DAB+ Datenstrom möglich. Die Anzeige von Slide...
von RADIO354
Fr 7. Jan 2022, 17:18
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 79
Zugriffe: 8946

Re: Pure sensia

Für die Pure Milano Serie wurde sogar mal ein Firmwareupdate ausgespielt. Mit Diesem sollte der Fehler eigentlich Gefixt sein - Eigentlich. ( Uneigentlich aber nicht ). Ich hatte mal die Eignung des Smartfones als Wecker getestet. Es fiel Durch : Weckte im Ausgeschaltetem Zustand nicht. Das Alte Hen...
von RADIO354
Fr 7. Jan 2022, 15:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 315
Zugriffe: 42930

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

Hallo Rolf, Ja, Dieses Autodab. Vom Grundsatz her gar nicht mal so Schlecht : Es ist in die Bordelektronik integriert, lässt sich mit der am Lenkrad vorhandenen Fernsteuerung vollständig bedienen und arbeitet mit Sprachausgabe. Bedeutend Sicherer als Touchscreen/ Hilfsadapter mit Saugnapf an der Sch...
von RADIO354
Fr 7. Jan 2022, 11:21
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 79
Zugriffe: 8946

Re: Pure sensia

Hier ( Ostschweiz ) funktioniert die Zeitanzeige seit Heute auch wieder Korrekt.
Das Problem mit der Gelegentlich Stehenbleibenden Uhr im Radiowecker kenne Ich vom Pure Milano her auch.
Darum wird im Bedarfsfall zusätzlich ein Altes Handy mit der Weckfunktion betraut.
von RADIO354
Do 6. Jan 2022, 17:24
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18705
Zugriffe: 308212

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Holzbefeuerung von Öfen zur kostensparenden Heizung im Winter... ich versuche schon den ganzen Tag, mal richtig durchzulüften. Durch irgendein Fenster kommt immer ein kräftiger Schuß Holzofendurft.. :motz: So geht das den ganzen Winter durch. Das kenne Ich.... Muss auch immer schauen ob " Die ...
von RADIO354
Do 6. Jan 2022, 16:56
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 79
Zugriffe: 8946

Re: Pure sensia

Wenn Ich den Sensia im Umgehungsmodus ( ohne das Portal ) zum Internetradio Hören verwende ( Source " Mediaplayer " ) Springt die Zeit auch 1 h
zurück, also Telefoniert das Teil wegen der Zeit irgendwie " Nach Hause " .
von RADIO354
Do 6. Jan 2022, 16:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8266
Zugriffe: 286342

Re: DAB in BW

OT ( aber Frequenzbereich identisch ) : Vor Jahren hatte Jemand aus der Nachbarschaft mit so einer Blinkenden Beleuchtung den ARD K 7 Fernsehempfang in einigem Umkreis geplättet. Da bin Ich auf die Suche, habe Dort geschellt und Das mal mitgeteilt. Der Nachbar baute das Teil wieder ab. Das Fernsehbi...
von RADIO354
Mi 5. Jan 2022, 22:49
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2701
Zugriffe: 151012

Re: DIGRIS DAB-Netz

Ja, Hier ist von Digris noch eine Auflistung zu den Änderungen erstellt worden : https://support.digris.net/support/solutions/articles/80000971932 Andere Fragen bleiben ungeklärt : Wann wird es eine Entflechtung auf dem K 5 D geben ? War Doch angedacht mit der Insel ZS. Ob und Wann wird die Insel au...
von RADIO354
Di 4. Jan 2022, 22:55
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 79
Zugriffe: 8946

Re: Pure sensia

Ein Softwareupdate für den Alten Sensia erwarte Ich nicht mehr. Das Problem mit der Zeit war Ja schon Einige Male Präsent und Nie gab es ein Firmwareupdate. Es funktionierte dann Trotzdem wieder. So könnte es Dieses mal auch wieder sein, es dauert manchmal. Wie die Streamadressenänderung des BR 5 Ak...
von RADIO354
Di 4. Jan 2022, 22:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfangsübersicht DAB aktuell
Antworten: 315
Zugriffe: 42930

Re: Empfangsübersicht DAB aktuell

Hatte auf dem Hinweg das neue 80ER Radio im Autoempfänger eingestellt. Und als FAV abgespeichert. Beim Nachhauseweg hatte das Empfangsgerät wieder fast alle Empfangbaren " vergessen " es sind zu Viele. Das Problem tritt auf seit es Draussen immer über 100 Stationen sind. Was machen : Das A...
von RADIO354
Di 4. Jan 2022, 10:08
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 79
Zugriffe: 8946

Re: Pure sensia

... von der Form her... ( allerdings eher American Football ).... :p Ich werde den Sensia weiter als Tonrundfunkempfänger im Essbereich verwenden. Kompaktheit und Trotzdem guter Klang sind da Ausschlaggebend. Die Zeitanzeige bei Internetradioverwendung ist noch nicht wieder Korrekt. Nach Kinshasa we...