Die Suche ergab 2513 Treffer

von RADIO354
Mo 5. Dez 2022, 16:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8546
Zugriffe: 953118

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Auf so etwas kann man aber keine Rücksicht nehmen, Hauptsache ist, dass es jeweils im eigentlichen Sebndegebiet klappt. Von allen potenziellen Bundesmux 2-Kanälen wäre der 12D am Raichberg der beste. Ist der 8C aber nicht bereits mit anderem Datum dort koordiniert? Das Eigentliche Sendegebiet für m...
von RADIO354
Mo 5. Dez 2022, 16:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8546
Zugriffe: 953118

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Man soll einfach 12d koordinieren, 9b klappt auch nicht wegen der Schweiz. Nö.... Der 12 D kollidiert auch mit dem Schweizer DAB Mux K 12 D. Wenn Lokale bzw Regionale Angebote aus 20 bis 30 Km wegen Gleichkanalkollisionen nur noch mit Richtantenne auf dem Dach oder überhaupt nicht mehr gehen ist es...
von RADIO354
Mo 28. Nov 2022, 19:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2886
Zugriffe: 208807

Re: DIGRIS DAB-Netz

Ob und wann eingeschaltet wird bleibt abzuwarten. Da können Jahre vergehen. Auch sind die Angefragten Parameter das Theoretische Mögliche Maximum das auch " unterboten" werden kann. Vergleiche mit dem Netz Basel. Da sind 2 Füllsender schon Jahrelang bei der Bundesnetzagentur gelistet. Even...
von RADIO354
Mo 28. Nov 2022, 10:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2886
Zugriffe: 208807

Re: DIGRIS DAB-Netz

Bevor der K 10 A mit Oberbayern/ Schwaben belegt wurde kam auf dem Chäserrugg der Digris Mux für Basel auf dem K 10 A mit Vollanschlag.
von RADIO354
So 27. Nov 2022, 15:47
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2886
Zugriffe: 208807

Re: DIGRIS DAB-Netz

Musste eventuell neuerlich bewilligt werden. Dann geht es schon einige Zeit.
Wenigstens konnte man noch umbauen bevor der Winter Einzug gehalten hatte.
von RADIO354
So 27. Nov 2022, 11:43
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2886
Zugriffe: 208807

Re: DIGRIS DAB-Netz

Kommt drauf an,
Ob die Umsetzung auf den Höheren Standort mit Nachteiligen Änderungen bezüglich ERP/ Antennendiagramm eventuell Absenkung der Strahlrichtung " erkauft "
worden ist. Hier sowieso Chancenlos wegen 10 A via Pfänder. In Sichtweite mit 10 KW ERP.
von RADIO354
Fr 25. Nov 2022, 15:49
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10057
Zugriffe: 537722

Re: Was fällt euch auf?

Mir ging`s besser. Konnte nach 14 Uhr eine größere Runde um`s Dorf drehen bevor der Regen begann.
Es schien sogar die Sonne :spos:
Die Gülle war letzte Woche. Aber gleich kommt wieder das Gemisch von den Schornsteinen ringsum. Fenster sind schon zu.
von RADIO354
Do 24. Nov 2022, 17:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: landesweite Sender?
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: landesweite Sender?

Der Genaue Standort des Radios sowie Dessen Empfangsleistung ( Antenne innen, außen usw. ) werden entscheidend sein.
Eventuell kann man noch Radio vom Nachbarland via DAB+ hereinbekommen.
von RADIO354
Do 24. Nov 2022, 16:52
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2989
Zugriffe: 200676

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Höre anderes lieber :
- 1000 Goldschlager
- 1 A Radio Schlager Gold
- Oldieschlagerradio
- Schlagerplanet 100 % Kultschlager
- Kawedeoldies Radio
Gemischt mit Schlagern ( manchmal Zeitweise ) : Laut FM Musiktruhe
Das sind mal Die welche am Häufigsten laufen wenn es Schlager sein sollen.
von RADIO354
Mi 23. Nov 2022, 19:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 406
Zugriffe: 54794

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Vielen Dank.
Da weit außerhalb befindlich kann ich mal hereinhören. :spos:
von RADIO354
Mi 23. Nov 2022, 10:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8689
Zugriffe: 397337

Re: DAB in BW

Die mit Fernempfang Versorgten Flächen werden kleiner. Das geschieht schon seit einigen Jahren. Somit werden Einschränkungen Diesbezüglich leider eher noch zunehmen. Momentan kann Ich in`s Webradio ausweichen ( Auch wegen Spezial/ Sparte ) solange man Dort nicht zu Großflächigem Geoblocking übergeht...
von RADIO354
Di 22. Nov 2022, 12:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8689
Zugriffe: 397337

Re: DAB in BW

[ Spekulatius II ] :
Es ist weiter nichts. Eine Karteileiche. Für den K 6 C ist auch etwas angefragt, Standorte Stuttgart und Schorndorf Geislingen, Göppingen Mühlacker Murrhardt und
Tübingen . Schon Längere Zeit. Ohne das sich Jemand dazu " bekannte " .
von RADIO354
Mo 21. Nov 2022, 18:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8689
Zugriffe: 397337

Re: DAB in BW

[ Spekulatius]
Weil man sich mit der Hornisgrinde bei 5 kW Leistung das SFN im K 11 B zerschießen könnte geht OAS BW teilweise auf den K 10 A. Für die gescheiterten Regionalen 4 " Kacheln " war der K 10 A jedenfalls nicht angedacht.
von RADIO354
Mo 21. Nov 2022, 17:37
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 21.11.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 1889

Re: BNetzA 21.11.2022

[ OT ]
Wobei der Zenit schon überschritten ist.
Hier geht es seit 2018 Rückwärts mit dem DAB Fernempfang.
Viele Radioprogramme tönen sehr Ähnlich. Speziale und Sparte =====> Webradio
Solange man das " Beliebte " Geoblocking nicht zu viel anwendet.
von RADIO354
Sa 19. Nov 2022, 16:20
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10057
Zugriffe: 537722

Re: Was fällt euch auf?

Habakukk hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 16:11 Man muss dieses ekelhafte Grünzeug einfach schon im Keim ersticken.
schon Vorher