Die Suche ergab 2358 Treffer

von RADIO354
Sa 1. Okt 2022, 17:13
Forum: OT-Forum
Thema: Was habt ihr heute gekauft?
Antworten: 5188
Zugriffe: 129610

Re: Was habt ihr heute gekauft?

2x Kaffee und 1x Boullion zu insgesamt 1,50 CHF aus dem Automaten auf der Arbeit.
Mehr nich.
von RADIO354
Fr 30. Sep 2022, 14:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7
Antworten: 20
Zugriffe: 1450

Re: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7

Da habe ich ja bei meinem Ford Fiesta noch richtig Glück das die original Dachantenne passiv ist und die Verstärkung/Anpassung im Werksradio vorgenommen wird. So war der Umbau von UKW auf DAB+ ein Kinderspiel. Aktive DAB+/UKW Weiche und ein Antennenstab mit mehreren Wicklungen und schon passte das....
von RADIO354
Fr 30. Sep 2022, 14:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 16422
Zugriffe: 809232

Re: DAB in Bayern

Vielen Dank für den Link zur Bestätigung. Eine Kurze Prüfung brachte zunächst keinen Fund einer Änderung der Vor- Ort- Empfänge im K 8 B. Wie Ich schon Gestern vermerkt hatte : Eventuell Starke Tropo bringt etwas. Habe nun Hoffnung, den " Kollisionspartner " des Allgäumuxes durch geeignete...
von RADIO354
Do 29. Sep 2022, 14:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 16422
Zugriffe: 809232

Re: DAB in Bayern

Hier kann Ich keine Veränderung feststellen. Müsste sowieso " Indirekte Beweisführung " machen, da der 8 B Hier belegt ist. Ein 10 KW ERP Signal aus Ulm " sollte " an meiner Empfangsanlage eine Deutlich merkbare Wirkung entfalten. Auf K 12 D zum Beispiel ist das so. Eventuell mus...
von RADIO354
Mi 28. Sep 2022, 16:56
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1908
Zugriffe: 70559

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Habakukk hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 16:54 Na wenn's so sein sollte, bin ich gespannt, ob sich mir die Strategie dahinter irgendwann einmal erschließt.
Terror.....
von RADIO354
Mi 28. Sep 2022, 16:32
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1908
Zugriffe: 70559

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Inzwischen spulen sie in den Besetzen Gebieten der Ukraine ihr Schäbiges Programm völlig Anteilnahmslos weiter `runter.
Hat ja mit der Krim problemlos funktioniert. Ein schnelles Bersten dieses Regimes von innen heraus ist leider nicht in Sicht.
Soviel Glück haben wir nicht.
von RADIO354
Mi 28. Sep 2022, 12:01
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1908
Zugriffe: 70559

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Also,
Wenn das Umweltschützer waren ==== sehr Kurzsichtig von Ihnen. Das In die Umwelt Freigesetzte Erdgas neben der Dann mit Meerwasser Voll laufenden
Metall Leitung die dann vergammelt Kein Guter Umweltschutz. Wo sollten diese das U Boot herhaben ? Unmöglich ist nichts.
von RADIO354
Mi 28. Sep 2022, 11:48
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1908
Zugriffe: 70559

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Da sind Spekulationen in Alle Richtungen möglich. Aber Jedermann ist halt nicht Dazu in der Lage, ein U Boot um unbemerkt in das Hoheitsgebiet Diverser Länder zu gelangen nebst ( Erfahrenen/ Kamp )- Tauchern bedarf es schon. Ob Liebesgrüße aus Moskau oder eben nicht. Ziel ist klar : Störung der Euro...
von RADIO354
Mi 28. Sep 2022, 11:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 16422
Zugriffe: 809232

Re: DAB in Bayern

Oder Augsburg Welden kommt auch auf K 8 B nicht ( mehr ) in der Letzten Versorgungsauskunft für den K 8 B ( Einwohner/ Fläche ) war Dieser nur in der
Heutigen Konfiguration einschließlich Ulm ausgewiesen. Apropos Ulm war da nicht noch `was ( Einschalter betätigen ) ? Schweigen im Walde.
von RADIO354
Mi 28. Sep 2022, 11:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+
Antworten: 34
Zugriffe: 2517

Re: Radio 32 Goldies endlich auf DAB+

Seit mindestens 08:30 Uhr schweigt Goldies auf dem K 7 A. Die Titelanzeige läuft weiterhin. Ebenso die Datenrate 64 Kbps.
Wie sieht es denn im K 8 B ( SMC D 03 BE- FR ) aus ?
Edition : Es läuft gerade wieder mit Audio.
von RADIO354
Di 27. Sep 2022, 21:42
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1908
Zugriffe: 70559

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ja, Die 11 Kg Gasflaschen reichten lange. Eine Füllung kostete 11 DDR Mark soweit ich mich erinnere. Der Sammeltransport der Leeren Gasflaschen vom Dorfplatz die 22 Km zur Abfuellstation und der Vollen wieder Zurück war Inclusive. Man hatte immer die gleichen Gasflaschen verwendet. Alle waren mit de...
von RADIO354
Di 27. Sep 2022, 20:43
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1908
Zugriffe: 70559

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Wir hatten viele Jahre einen Gasherd aus dem VEB SKET mit Speisung aus Gasflaschen in Betrieb. Ohne Probleme. Nach dem Wechseln der Gasflasche haben Wir den Anschluss immer mit Seifenwasser abgepinselt, und so auf Dichtheit kontrolliert Es gab Gasflaschen mit 5 Kg Füllmenge und 11 Kg Füllmenge. Mont...
von RADIO354
Di 27. Sep 2022, 16:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: UKW in der Ostschweiz
Antworten: 50
Zugriffe: 10549

Re: UKW in der Ostschweiz

Wenn bislang keinerlei Meldungen von Hörern aus den Betreffenden Zielgebieten eingegangen sind würde Ich mal sagen :
Test bestanden, Sender Ausgeschaltet lassen. Die laufen Umsonst.
Offensichtlich wird Wenig für die Prüfung der Versorgungsqualität gemacht.
von RADIO354
Di 27. Sep 2022, 15:49
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1908
Zugriffe: 70559

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ein weiteres Merkmal wie Perfide dieses Regime ist.
Dann hilft wohl nur noch ein Generalstreik weiter. Sollen sich Auflehnen und Bockig sein.
von RADIO354
Di 27. Sep 2022, 15:30
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1908
Zugriffe: 70559

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Offensichtlich lösen sich nun auch noch die Überflüssig gewordenen Nordstreamleitungen im Ostseewasser auf....( Expresskorrosion ).