Die Suche ergab 2369 Treffer

von RADIO354
Mi 5. Okt 2022, 11:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 70
Zugriffe: 18396

Re: Sunradio auf DAB+?!

Hallo DAB- Swiss,

Herzlichen Glückwunsch :cheers:
Wir haben ja Sunradio ebenfalls schon im UPC Kabel drin und weiterhin via Internet. Bitte nicht die Streamadressen ändern, denn der Anbieter Pure macht auf Diesem
Gebiet kaum noch Pflege. Somit wären bei einer Adressänderung diese Geräte `raus.
von RADIO354
Mi 5. Okt 2022, 11:28
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 05.10.2022 - Tropo (DAB+)
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: DX: 05.10.2022 - Tropo (DAB+)

Nachtrag :
Da zu dem Empfangszeitpunkt des K 6 A zusätzlich HR 1 auf UKW 91,00 MHz empfangbar war mit O = 3-4 gehe Ich mal vom Sender Sackpfeife ( Biedenkopf ) auch
für den Kanal 6 A aus.
von RADIO354
Mi 5. Okt 2022, 10:05
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 04.10.2022 - Tropo (DAB+)
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: DX: 04.10.2022 - Tropo (DAB+)

Ja, seit dem 3. Oktober Abends gab es Inversion. Stellvertretend zu den Dann empfangenen Stationen der BDR Testkanal via Büttelberg Kanal 10 D : P1020905.JPG Auch der 2. Mux der Westschweiz kam letztendlich gut Durch auf dem K 10 B : P1020900.JPG Am 4. 10. drehte die Inversionsrichtung weg vom Weste...
von RADIO354
Mi 5. Okt 2022, 09:57
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 05.10.2022 - Tropo (DAB+)
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: DX: 05.10.2022 - Tropo (DAB+)

Hatte auch Einiges Interessantes Empfangen. Stellvertretend Hessen Nord in der Ostschweiz :
P1020906.JPG
hr Radio K 7 B ging zu der Zeit noch einen Tick besser mit 6/ 16 Balken .
von RADIO354
Di 4. Okt 2022, 15:29
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 18980
Zugriffe: 396531

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Es gab Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck zu Mittag.
Jetzt 2x Berliner ( Regional auch Pfannkuchen genannt, aber nicht die Flachen ) zuzüglich 1 Tasse Filtriertem Migros Bohnenkaffe zu CHF 3,50 das Pfund.
von RADIO354
Di 4. Okt 2022, 15:25
Forum: OT-Forum
Thema: Und euer Musikgeschmack?
Antworten: 19
Zugriffe: 1020

Re: Und euer Musikgeschmack?

Vieleicht wenn die Sommerzeit zurückgestellt wird ?
von RADIO354
Di 4. Okt 2022, 15:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Albrecht DR 56+ DAB+ Autoradio Adapter. Empfang schlechter als beim Vorgänger?
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: Albrecht DR 56+ DAB+ Autoradio Adapter. Empfang schlechter als beim Vorgänger?

Das ist schon Entmutigend. Bei manchen Sachen ist`s schon besser, man guckt nicht rein. Aber in Deinem Falle wo schon Alles `rauskam ging es kaum Anders.
Made in _hin_ ? ( Fehlende Buchstaben können ergänzt werden ).
von RADIO354
Mo 3. Okt 2022, 16:52
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1920
Zugriffe: 71553

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das sollte den Druck im " Kessel " erhöhen.
Je mehr daran zweifeln für Gott und Russland zu kämpfen, sondern eher für eine Gefängnisverwaltung, bringt es zum Überkochen. Der Eine oder andere könnte
das Gewehr umdrehen.
von RADIO354
Mo 3. Okt 2022, 15:52
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1920
Zugriffe: 71553

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Zumindest sieht Putin, dass er durch sein Verhalten genau das Gegenteil dessen erreicht, was er erreichen wollte. Für Russland steht es eh schlecht: In der sibirischen Region Tuwa bekommen Familien von Reservisten, die für Russlands Krieg gegen die Ukraine eingezogen wurden, je einen Hammel als ers...
von RADIO354
Mo 3. Okt 2022, 15:07
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2918
Zugriffe: 191971

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Oldieschlagerradio aus dem Internet mit dem WLAN Radio.
von RADIO354
Mo 3. Okt 2022, 12:17
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 648
Zugriffe: 68292

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

In der Autowerkstatt meines Vertrauens, Vogtgaragen AG, Heute ab 09:30 Uhr, während Ich auf Reifenwechsel und Winterscheck am Auto wartete :
1. FM welchen Stream genau hatte Ich nicht heraushören können. Es lief nur 1x Englisch Moderierte Werbung für Mehrere Streams/ Musikrichtungen
von RADIO354
Sa 1. Okt 2022, 17:13
Forum: OT-Forum
Thema: Was habt ihr heute gekauft?
Antworten: 5207
Zugriffe: 130189

Re: Was habt ihr heute gekauft?

2x Kaffee und 1x Boullion zu insgesamt 1,50 CHF aus dem Automaten auf der Arbeit.
Mehr nich.
von RADIO354
Fr 30. Sep 2022, 14:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7
Antworten: 20
Zugriffe: 1474

Re: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7

Da habe ich ja bei meinem Ford Fiesta noch richtig Glück das die original Dachantenne passiv ist und die Verstärkung/Anpassung im Werksradio vorgenommen wird. So war der Umbau von UKW auf DAB+ ein Kinderspiel. Aktive DAB+/UKW Weiche und ein Antennenstab mit mehreren Wicklungen und schon passte das....
von RADIO354
Fr 30. Sep 2022, 14:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 16424
Zugriffe: 810597

Re: DAB in Bayern

Vielen Dank für den Link zur Bestätigung. Eine Kurze Prüfung brachte zunächst keinen Fund einer Änderung der Vor- Ort- Empfänge im K 8 B. Wie Ich schon Gestern vermerkt hatte : Eventuell Starke Tropo bringt etwas. Habe nun Hoffnung, den " Kollisionspartner " des Allgäumuxes durch geeignete...
von RADIO354
Do 29. Sep 2022, 14:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 16424
Zugriffe: 810597

Re: DAB in Bayern

Hier kann Ich keine Veränderung feststellen. Müsste sowieso " Indirekte Beweisführung " machen, da der 8 B Hier belegt ist. Ein 10 KW ERP Signal aus Ulm " sollte " an meiner Empfangsanlage eine Deutlich merkbare Wirkung entfalten. Auf K 12 D zum Beispiel ist das so. Eventuell mus...