Die Suche ergab 1620 Treffer

von RADIO354
Mi 15. Sep 2021, 18:15
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1536
Zugriffe: 54027

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Wobei SMC Dieses Programm nicht in der Stationsübersicht " Ostschweiz " auflistet : https://www.swissmediacast.ch/radiostationen/ Auch in der Empfangsübersicht ( Karte ) fehlt die Abdeckung durch die 9 B Transmitter komplett. Beim 8 C Tessin ist es auch ( noch ? ) so. Nur warum ? wird man...
von RADIO354
Mi 15. Sep 2021, 15:42
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 17240
Zugriffe: 251520

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Frikatze von der Ente ?
Kannte Ich bisher gar nicht. Nur Hühnerfrikatze... Früher zu Bestimmten Anlässen zu Hause angesetzt, mehrere Gekochte Hühner kamen Da rein.
Machte viiiel Arbeit und schmeckte Ausgezeichnet. Kapern gab es manchmal schlecht. Mussten aber da auch unbedingt mit rein.
von RADIO354
Mi 15. Sep 2021, 14:57
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2682
Zugriffe: 132877

Re: DIGRIS DAB-Netz

Das 1' er Programm ist ansonsten auf den SMC Muxen, eventuell fehlt eine Derartige Versorgung im Berner Oberland ? SMC Kanal 8 B ?
von RADIO354
Di 14. Sep 2021, 15:48
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 17240
Zugriffe: 251520

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

PAM hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 12:28 Käffchen? :kaffee:
Bingo :spos:
von RADIO354
Di 14. Sep 2021, 10:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1536
Zugriffe: 54027

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Wobei SMC Dieses Programm nicht in der Stationsübersicht " Ostschweiz " auflistet : https://www.swissmediacast.ch/radiostationen/ Auch in der Empfangsübersicht ( Karte ) fehlt die Abdeckung durch die 9 B Transmitter komplett. Beim 8 C Tessin ist es auch ( noch ? ) so. Nur warum ? wird man ...
von RADIO354
Mo 13. Sep 2021, 11:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8649
Zugriffe: 322257

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Der Netzbetreiber sollte Das ja schon bemerkt haben und an einer Behebung arbeiten.
von RADIO354
Mo 13. Sep 2021, 10:52
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 8649
Zugriffe: 322257

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Minus Austria sendet Aktuell ( Stand 10:45 Uhr ) Stille mit 72 Kbps. Sollte wohl Dauerhaft on Air sein.
Und irgendwann wieder mit Ton.
von RADIO354
So 12. Sep 2021, 20:17
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 8238
Zugriffe: 329496

Re: Was fällt euch auf?

Heute am Sonntach war die Straße zum Nachbarort ab Dorfmitte voll Gesperrt. Es wurde ein neuer Belag draufgetan am Sonntag :verrueckt:
Einige Ignoranten fuhren Trotzdem da entlang und kamen jeweils nach kurzer Zeit Zurück. :bruell: Ja wozu wohl die Schilder sind ??
von RADIO354
Do 9. Sep 2021, 16:59
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DRM - DigitalRadioMondial -Ende für DAB?
Antworten: 12
Zugriffe: 837

Re: DRM - DigitalRadioMondial -Ende für DAB?

Besonders auch nicht in der Schweiz.
Bei dem Hohen Versorgungsgrad mit IP / SAT / Kabel / DAB+ und UKW kommt ein weiterer Empfangsstandard nur für den Rundfunkempfang kaum noch zum Zuge.
von RADIO354
Mi 8. Sep 2021, 13:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8151
Zugriffe: 248817

Re: DAB in BW

RADIO354 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:37 Nachtrag :
Habe Das mal der OAS Telefonisch gemeldet. Bin leider der erste der etwas in der Richtung informierte.
Das Problem am Standort Ulm wurde von der OAS behoben. Es läuft wieder einwandfrei.
Vielen Dank an Meinen Gesprächspartner für die sehr Schnelle Fehlerbehebung :spos:
von RADIO354
Mi 8. Sep 2021, 11:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8151
Zugriffe: 248817

Re: DAB in BW

Die Signalqualität via 11 B ist nun wieder auf 75 % gestiegen. Normal wäre es 98 % .
von RADIO354
Mi 8. Sep 2021, 10:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8151
Zugriffe: 248817

Re: DAB in BW

Nachtrag :
Habe Das mal der OAS Telefonisch gemeldet. Bin leider der erste der etwas in der Richtung informierte.
von RADIO354
Mi 8. Sep 2021, 10:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8151
Zugriffe: 248817

Re: DAB in BW

Hallo Zusammen, Der Mux OAS BW auf K 11 B scheint aus dem Takt geraten zu sein. An meinem Standort in der Ostschweiz ist Stationär bei einem Pegel von 16/ 16 Balken und Portabel Outdoor auf dem Balkon bei einem Pegel von 9/ 16 Balken der Anzeige des Gerätes die Fehlerrate > 50 % und es kommt kein Au...
von RADIO354
Di 7. Sep 2021, 14:43
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DRM - DigitalRadioMondial -Ende für DAB?
Antworten: 12
Zugriffe: 837

Re: DRM - DigitalRadioMondial -Ende für DAB?

Digital auf AM zu senden sollte Kosten einsparen, man wollte die Sender mit viel Weniger Leistung fahren um Energie zu sparen =====> Aussetzer auf KW waren die Folge bzw. der Besonders in Gebäuden nahezu Omnipräsente Hohe Störpegel lassen DRM wenn, dann nur mit Höheren Leistungen als Analog zu. Das ...
von RADIO354
Mo 30. Aug 2021, 11:50
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1407
Zugriffe: 58243

Re: Radiomobile Karten

Ich habe mich etwas mit RM beschäftigt und Karten rechnen lassen. Karthesisch kombinierte Karten mit Mobilem Empfänger als " Systen " in den Einstellungen und Diesem Empfangssystem eine Antennenhöhe von 1,5 m zugeordnet. Auch die Ortswahrscheinlichkeit in Prozent und " Rundfunk "...