Die Suche ergab 2622 Treffer

von RADIO354
Mo 30. Jan 2023, 14:52
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10239
Zugriffe: 554537

Re: Was fällt euch auf?

[...] Freitag gab es einen Stromausfall und deshalb lief eine Pumpe nicht richtig wurde mir erklärt. Meist hängt sich die Pumpensteuerung auf. Wenn man weiß, wo die sitzt, kann man einen Reset auch selbst versuchen. Da kommt man nicht rein. Türen mit Sicherheitsschlössern. Die Heizung ist ja nur ei...
von RADIO354
Mo 30. Jan 2023, 13:20
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10239
Zugriffe: 554537

Re: Was fällt euch auf?

Der Monteur ist nun da....
Wollte noch an die Sonne ☀️ .
Die Heizung funktioniert wieder. :danke:
Freitag gab es einen Stromausfall und deshalb lief
eine Pumpe nicht richtig wurde mir erklärt.
von RADIO354
Mo 30. Jan 2023, 10:52
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 2538
Zugriffe: 101758

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Man sollte gar nichts mehr an die " große Glocke hängen "...
Nur noch machen. Der Russe wird's schon gewahr wenn er nicht weiterkommt.
Dann man füttert auch die Russische Lügenmaschine nicht mehr...
von RADIO354
Mo 30. Jan 2023, 10:47
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10239
Zugriffe: 554537

Re: Was fällt euch auf?

Die Heizung für die 3 Wohnblocks hier ist seit ca. Samstag Abend ausgefallen. Merkt keiner, interessiert Niemanden. Kam Gestern nach 12 Stunden Schicht nach Hause... die Wohnung kalt. Habe heute um 8 Uhr die Zuständige Stelle für Störungen beim Vermieter angerufen. Heute scheint auch die Sonne ☀️ So...
von RADIO354
Sa 28. Jan 2023, 14:58
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10239
Zugriffe: 554537

Re: Was fällt euch auf?

Hätte Nie Gedacht, dass Derartige Geräusche von Unten so störend laut sein können. Vermutlich Laminat. ...... In den Wohnungen liegt Tatsächlich Laminat. Also Daher... vielen Dank für Deine Erklärung. Das war mir so nicht bekannt. Habe vom Bau sowieso keine Ahnung. Also muss der/ die umherwandernde...
von RADIO354
Sa 28. Jan 2023, 14:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2971
Zugriffe: 221936

Re: DIGRIS DAB-Netz

Mein Letzter, nicht ganz neuer Wissensstand zum Sender Grenchenberg war, dass es Einspruch gegen die Errichtung des Antennenträgers, dem Sendemast
gegeben hatte. Somit ist die Inbetriebnahme ungewiss. Ein Antennenmast wird benötigt.
von RADIO354
Fr 27. Jan 2023, 14:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2971
Zugriffe: 221936

Re: DIGRIS DAB-Netz

Das Sendegebiet Südostschweiz, Kanal 8 B hat Programmlichen Zuwachs erhalten. Aktiv Radio mit 72 kbps wurde aufgeschaltet. Auch in Anderen Sendegebieten, wie St. Gallen, Kanal 9 D zum Beispiel. Gemäss Übersicht : https://www.digris.ch/verbreitung/sendegebiete/ Hier ist nur der Mux " Südostschwe...
von RADIO354
Mi 25. Jan 2023, 20:10
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 2538
Zugriffe: 101758

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Fehler!

Das Völkerrecht interessiert der Propagandaarme schon lange nicht mehr.
Wenn man einen Grund braucht wird schnell einer( er ) funden.
von RADIO354
Mi 25. Jan 2023, 17:17
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10239
Zugriffe: 554537

Re: Was fällt euch auf?

Für den Schichtarbeiter ist sowieso etwas Feingefühl bei der Wohnungssuche erforderlich, sonst bleibt man Da nicht lange....
Einen Derartigen Fehlgriff hatte ich 2007 Die Wohnung Oberhalb war nicht Trittschallgedämmt.
von RADIO354
Mi 25. Jan 2023, 16:37
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10239
Zugriffe: 554537

Re: Was fällt euch auf?

Du könntest nun ja auch wieder vom Regen in die Traufe kommen… 😅 Schwerhörige Nachbarn mit 24/7 laufendem Fernseher genau an der Wand zu deinem Schlafzimmer. 📺🔊 :opa: Jeht nun nich mehr...weil anne Want der Balkon iss.. und Da kommt man nur vonne Schlaaaaafstube aus ruff. Habe Ich extra bei der Woh...
von RADIO354
Mi 25. Jan 2023, 16:34
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10239
Zugriffe: 554537

Re: Was fällt euch auf?

Hatte Ich schon....> 20 Jahre zurückliegend.
Da hatte Ich dann Immer mit dem Latschen an die Wand gehaun....
von RADIO354
Mi 25. Jan 2023, 15:42
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10239
Zugriffe: 554537

Re: Was fällt euch auf?

Dafür kenne Ich nun den Ursprungsort. Und könnte somit besser reagieren ,
MP3 Recorder Starten, Geräusche zusammenschneiden, mit Zeitmarkierung versehen Per Mail an den Vermieter =======> Mietminderung.
Natürlich, soweit unbeschadet möglich, zuerst drüber reden. Geht fast Nie aber Manchmal Doch.
von RADIO354
Mi 25. Jan 2023, 15:30
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10239
Zugriffe: 554537

Re: Was fällt euch auf?

Das seit Längerer Zeit, immer mal wieder vorkommende, meine Wohnqualität verschlechternde Getrampel fand Gestern seinen Würdevollen Abschluss... Sie sind ausgezogen, ein KInderloses ( bzw nicht mit Ihnen Hier wohnend ) Paar, geschätzte 50...60 Jahre alt. Hatte es nie zu 100 % orten können woher das ...
von RADIO354
Mi 25. Jan 2023, 15:20
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 578
Zugriffe: 59596

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Was Hier ist :
Vielfach liegen Pakete unten im Hausflur auf der ersten Treppenstufe oder davor. Wenigstens scheint noch nichts Grösseres abhandengekommen zu sein.
Für die Nachbarin gegenüber nehme Ich die Pakete mit ruff nach Oben und schreib `ne Nachricht das `was gekommen ist.
von RADIO354
Mi 25. Jan 2023, 11:25
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 2538
Zugriffe: 101758

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Deutschlandfunk 11 Uhr Nachrichten : Die Anzahl, von der Russischen Gefängnisbehörde in den Einzelnen von " Russland " besetzten Ukrainischen Provinzen zu errichtenden Gesamthaft 25 Strafkolonien wurde aufgezählt. Siehe auch Hier https://www.tagblatt.ch/international/ukraine-newsblog-ld.24...