Die Suche ergab 1978 Treffer

von RADIO354
Do 26. Mai 2022, 10:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Schweizer Mux auf Kanal 9B im Allgäu verschlechtert
Antworten: 10
Zugriffe: 1081

Re: Schweizer Mux auf Kanal 9B im Allgäu verschlechtert

Mittelstarke Tropoempfänge hatten mir schon Öfters 6 C Oberpfalz in die Ostschweiz gebracht.
Starke Tropoempfänge, wie sie manchmal im Herbst vorkommen, brachten dann K 6 B Sachsen Anhalt bzw. K 6 A Hessen Nord herein.
Auf dem K 6 D war bislang noch Nie ein Mux zu sehen.
von RADIO354
Do 26. Mai 2022, 10:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Schweizer Mux auf Kanal 9B im Allgäu verschlechtert
Antworten: 10
Zugriffe: 1081

Re: Schweizer Mux auf Kanal 9B im Allgäu verschlechtert

Der K 06 ist 4x ( K 06 A bis D ) auf dem Pfänder für das Land Österreich koordiniert. Das sind Teile, der dem Land Österreich Zustehenden B III Bedeckungen. Es gibt Da noch Weitere. Unter Anderem den K 9 C ( Könnte dann mit Augsburg kollidieren ). Durch Diese Koordinierungen bleibt der K 06 auch Hie...
von RADIO354
Do 26. Mai 2022, 09:51
Forum: OT-Forum
Thema: Eure Zimmertemperaturen heute?
Antworten: 2290
Zugriffe: 80426

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Heute " Brave " 22 Grad über Null.
War über das Letzte Wochenende Anders : Knapp 28 Grad.
von RADIO354
Mi 25. Mai 2022, 17:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf
Antworten: 236
Zugriffe: 25666

Re: DAB+ Nachrüstlösung fürs Auto oder, da wirst du blöde im Kopf

Das Hier seit einigen Jahren verwendete Autodab ( Für den Ford Fiesta Bj. 2011 ) Vorschaltgerät hat seinen Geist aufgegeben. Fahre Ich am Di mal zu der Autowerkstatt und gucke mit dem Werkstattmeister mal was es für Alternativen gibt. Offensichtlich kann die Software nicht mit mehr als 100 Eingelese...
von RADIO354
Mi 25. Mai 2022, 17:39
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 18412
Zugriffe: 345709

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Cyberjack hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 15:51 Serbische Bohnensuppe mikrogewellt von Frau Knorr, dazu ein 19ct Semmel von LIDL.
Als Abschluss ein Sesamkringel auch vom LIDL und ein Eistee vom LIDL.

Ja, ich war im LIDL einkaufen heute :joke:

M.
LIDL lohnt sich :spos:
von RADIO354
Mi 25. Mai 2022, 17:31
Forum: Radioforum
Thema: digitale Dividende III: Geht es jetzt DVB-T2 an den Kragen?
Antworten: 44
Zugriffe: 3127

Re: digitale Dividende III: Geht es jetzt DVB-T2 an den Kragen?

Lineares TV im Smartfone ( DMB / DVB- H ) hat sich Alles nicht durchgesetzt. Kein Bedarf Lineares TV mit dem Smartfone zu gucken. Bei der Hülle und Fülle
der Streamingangebote auch kein Wunder. Was soll mit 5 G Broadcast da Anders sein ? Es wird " Eine Neue Sau durch das Dorf gejagt. "
von RADIO354
Mi 25. Mai 2022, 16:55
Forum: OT-Forum
Thema: Wörter,die verschwinden.
Antworten: 1132
Zugriffe: 68177

Re: Wörter,die verschwinden.

Unser Nachbar fuhr einen P 70. Irgendwie hatte Ich das Wort " Dynastart " mitbekommen. War aber noch Jung an Jahren. Ein Knopf wurde gedrückt um das Auto zu starten. Zündschlüssel ? Kann Ich mich nicht mehr erinnern. Dieser Nachbar baute/ schraubte viel an dem P 70 herum und hatte aus 2 en...
von RADIO354
Mi 25. Mai 2022, 12:19
Forum: OT-Forum
Thema: Wörter,die verschwinden.
Antworten: 1132
Zugriffe: 68177

Re: Wörter,die verschwinden.

Wurde der P 70 so gestartet ??
https://de.wikipedia.org/wiki/AWZ_P_70
Der P 70 war der Vorgänger vom Trabbi
von RADIO354
Di 24. Mai 2022, 20:25
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 99
Zugriffe: 1970

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Der Bahnverkehr war ja mal deutlich flexibler. Wenn früher mal kein Platz mehr war, war es alles andere als unüblich, dass am nächsten größeren Bahnhof ein, zwei, drei Wagen zusätzlich angekuppelt wurden. Heute nahezu undenkbar. Als ich letztens mit dem ICE infolge Verspätung zu Spät in Basel einge...
von RADIO354
Di 24. Mai 2022, 18:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 16125
Zugriffe: 723053

Re: DAB in Bayern

Der BR meldet für den Standort Ulm Kuhberg am 11. und 12 Mai Jeweils Abschaltungen zu Wartungszwecken. https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/abschaltungen-106.html Könnten Vorbereitungen zur Geplanten Einschaltung auf dem K 8 B ( Allgäu Donau Iller Mux ) sein. Einbau der Antennenweiche zum B...
von RADIO354
Di 24. Mai 2022, 10:19
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2798
Zugriffe: 175426

Re: DIGRIS DAB-Netz

Warum Digris die für 2019 Geplante in Betrieb gehende Insel " Rheintal " aus dem Programm genommen hatte wurde Nirgends Offiziell kommuniziert. Man könnte auch den CS Mux für Diese Region auf einer Anderen Frequenz senden und via AF für die Mobilisten verbinden. Wird wohl alles Theorie ble...
von RADIO354
Di 24. Mai 2022, 10:10
Forum: OT-Forum
Thema: Funk in Discountern und Supermärkten
Antworten: 14
Zugriffe: 3735

Re: Funk in Discountern und Supermärkten

Hier im LIDL haben die Mitarbeiter auch " den kleinen Mann im Ohr " das kann Dazu führen, wenn Ich per Sprache mit Jemanden von ihnen Kommunizieren möchte
es nicht gleich mitbekommen wird...
Ich fände es Schrecklich, wenn Ich bei der Arbeit so etwas tragen müsste.
von RADIO354
Do 19. Mai 2022, 17:17
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2798
Zugriffe: 175426

Re: DIGRIS DAB-Netz

Für mich die Einzige Lösung. CS in Glarus wäre schon längst zumindest in die Koordinierung gegangen, wenn in Absehbarer Zeit etwas laufen sollte. Die Technologieförderung wird auch sinken. Also wird es schon deshalb 1x Teurer. Nun sind einige im CS als Promotion Gratis drauf ( 3x DLF ) der Rest füll...
von RADIO354
Do 19. Mai 2022, 15:13
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2798
Zugriffe: 175426

Re: DIGRIS DAB-Netz

Bezüglich Erweiterung Glarner Land wäre ZH die bessere Wahl : Man könnte die Pendler welche von Glarus zur Arbeit ( nicht nach Chur bzw. Sargans ) nach Zürich fahren mit erreichen. Das werden nicht Wenige sein. Wenn man CS nach Glarus schaltet und die Pendler nach ZH fahren verlieren sie den Empfang...
von RADIO354
Do 19. Mai 2022, 10:29
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2798
Zugriffe: 175426

Re: DIGRIS DAB-Netz

Das werden die Kunden von St. Gallen nicht zahlen wollen. Daher : Die " Erweiterung " nach dem Glarner Land endlich 'rausnehmen. Dann die Antenne welche am Standort VLM nach Landquart/ Bad Ragaz zeigt drehen in Richtung der 3 Schwestern. Dann auf den Richtigen Kanal wechseln und fertig. Ko...