Die Suche ergab 3248 Treffer

von RADIO354
Di 16. Apr 2024, 15:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 21
Zugriffe: 620

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Ja.... Ich hatte vor Jahren mir mal ein Auto ausgeliehen, das Zeigte Minuten lang an " Suche nach dem Telefon " Ich besaß ein derartiges nicht. Hoffentlich können Autoradio mit Bluetooth auch Andere Geräte als Handys erkennen, sollten sie schon. Ich würde es somit auch mit dem Umtausch des...
von RADIO354
Di 16. Apr 2024, 15:28
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 20722
Zugriffe: 660931

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Gans genau :

" Hühnerfleiss zum Sommerpreis....."
Wenn's mal wieder weniger Fleisch gab....
von RADIO354
Di 16. Apr 2024, 15:21
Forum: OT-Forum
Thema: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?
Antworten: 20722
Zugriffe: 660931

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

War da nicht mal was im Werbefernsehen ? " Das Huhn das Goldene Eier legt " -
Die gibt es noch länger nicht mehr....
von RADIO354
Di 16. Apr 2024, 14:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 21
Zugriffe: 620

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Also Bluetooth Sender am Externen DAB+ Empfänger wird vom Original Autoradio nicht richtig erkannt. Stimmt es jetzt ?
von RADIO354
Di 16. Apr 2024, 14:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 21
Zugriffe: 620

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Und das Original Autoradio lässt sich nicht mit dem Bluetooth Sender Adapter der am Zusätzlichen Empfänger angeschlossen ist koppeln ?
https://amzn.eu/d/7ylPM26
Besitzt AUX Ein/ Ausgabe wenn der Zusätzliche Empfänger einen Passenden AUX Ausgang bietet sollte es Doch gehen.
von RADIO354
Di 16. Apr 2024, 14:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 21
Zugriffe: 620

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Also wenn Ich das Richtig verstehe soll das Audio von einem Zusätzlichen Empfänger via Bluetooth zum Originalen Autoradio gebracht werden. Der Zusätzliche Empfänger hat keine Sendefähige Bluetootheinheit eingebaut. Aber einen AUX bzw. Line Out Ausgang. Daran wird ein Externer Bluetooth Sender via AU...
von RADIO354
Di 2. Apr 2024, 18:56
Forum: OT-Forum
Thema: Vorfreude auf die Sommerzeit
Antworten: 87
Zugriffe: 9037

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Ja, es waren >47 Jahre Schichtarbeit.... worin 31 Jahre mit Nachtschichten enthalten sind. Pflicht erfüllt. Nun ist das Alles weg. Und abgewöhnt, es dauerte nicht allzu lange. Die Arbeit war unter sehr kollegialen Bedingungen. Hatte die Letzten 1 bis 2 Jahre sogar noch Ordentlich zu tun mit Leute ei...
von RADIO354
Di 2. Apr 2024, 10:27
Forum: OT-Forum
Thema: Vorfreude auf die Sommerzeit
Antworten: 87
Zugriffe: 9037

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Ganz genau....
Und man gewöhnt sich auch schnell Daran.
von RADIO354
Di 2. Apr 2024, 10:04
Forum: OT-Forum
Thema: Vorfreude auf die Sommerzeit
Antworten: 87
Zugriffe: 9037

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Hallo Allgäu_Süd Ja, :danke: Bin Guter Dinge. Die Zeit arbeitet auch für mich :cheers: Du bist ja auch schon Durch, so wie Ich Sonntag gelesen hatte. Geniess es. :cheers: Ja, ihr beiden! :danke: Nun ist ja wieder Sommerzeit. Ist's jetzt besser? Die Vögel 🐦 twittern jedenfalls davon. Viiiiel Besser,...
von RADIO354
Di 19. Mär 2024, 15:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Empfangssverschlechterung durch Verstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 1209

Re: Empfangssverschlechterung durch Verstärker

Eine Lösung wäre auch per Kanalfilter die starken Sender dämpfen. Ja, sogenannte Kanalsperren. Wo man sie am Besten einsetzt sollte man Probieren. Ob vor oder nach dem ersten Verstärker. Die 10 kW vom Petersberg durch 2 Verstärker hintereinander gegeben Übersteuern die Empfänger. Ich würde bei Ritt...
von RADIO354
Do 29. Feb 2024, 17:38
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2287
Zugriffe: 268282

Re: Westfernsehen in der DDR

Wobei Antennen als Konsumgüter in der DDR ausgerechnet im VEB Kaliberbergwerk Zielitz ( Nähe Wolmirstedt ) hergestellt wurden. Von den Empfangsleistungen sehr gut. Es gab eine ( ....A0, ) mit dem Höchsten Gewinn auf Kanal 25 der seinerzeit mit RIAS - TV im Time Sharing mit dem Privaten TV Programm S...
von RADIO354
Sa 17. Feb 2024, 15:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570497

Re: DAB in BW

Haben sich die Zeiten geändert ?
Wenn Ich mich recht erinnere wurde die " Kachelvariante " von den Privaten bislang
Vehement abgelehnt. Nun warten sie darauf ? Naja man muss mit der Zeit gehen,
sonst muss man mit der Zeit gehen...
von RADIO354
So 28. Jan 2024, 10:33
Forum: OT-Forum
Thema: Hell? Dunkel!
Antworten: 263
Zugriffe: 31624

Re: Hell? Dunkel!

Langsam wird es :spos:
Gestern schon und Heute auch wieder :
Die Sonne lacht vom Blauen Himmel. Am Abend ist es fast schon wieder um 17:30 Uhr
noch Hell. Die ganze kommenden Woche sieht freundlich aus.
von RADIO354
Sa 27. Jan 2024, 15:45
Forum: OT-Forum
Thema: Was mich freut
Antworten: 1368
Zugriffe: 139613

Re: Was mich freut

..... das Schöne Wetter....Oha ! Stand 15:42 Uhr meldet der Balkon 26,8 °C ...
Hat schon Kraft, die Sonne.