Die Suche ergab 1348 Treffer

von RADIO354
Mo 1. Mär 2021, 16:08
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX : 01.03.21 - Tropo (DAB+)
Antworten: 20
Zugriffe: 346

Re: DX : 01.03.21 - Tropo (DAB+)

Weiter Südlich ( Ostschweiz ) hatte es Morgens etwas Tropo, dadurch war hr Radio K 7 B mal wieder auf Besuch.
Ansonsten nichts Neues Hier. Aktuell herrschen Normale Bedingungen im B III.
von RADIO354
Mo 1. Mär 2021, 15:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7914
Zugriffe: 180819

Re: DAB in BW

Bestätigt, An meinem Wohnsitz in der Ostschweiz : P1020525.JPG Sind Empfangsverbesserungen merkbar. Stationär nun 14-15/ 16 Balken der Empfangsanlage. Vorher waren es 10-11/ 16. Mit dem Pocketradio zu Fuss unterwegs ( Unten im Tal ) bis zu 6/ 16 Balken der Empfangsanzeige. Vorher waren es max 3-4/ 1...
von RADIO354
Mo 1. Mär 2021, 13:48
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 49
Zugriffe: 3705

Re: Das waren noch Zeiten...

.... als ein Satz 🔋🔋🔋 im Küchenradio bei mehrstuendiger Täglicher Nutzung
einige Monate durchgehalten hatte. :danke:
von RADIO354
Mo 1. Mär 2021, 10:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7914
Zugriffe: 180819

Re: DAB in BW

Mit Stand 10:20 Uhr ist vom Raichberg auf K 11 B noch nichts in der Luft.
von RADIO354
So 28. Feb 2021, 17:22
Forum: OT-Forum
Thema: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet
Antworten: 35
Zugriffe: 599

Re: Recycling: Welche Hardware habt ihr gerettet

Auch eine Art der Rettung :
Geräte solange behalten und nutzen wie sie Funktionieren.
Der Radiowecker ist von 2009, eine Stereoanlage im Wohnzimmer
von 1990. Der TV wird nächstes Jahr auch 10 Jahre seinen Dienst tun.
von RADIO354
So 28. Feb 2021, 11:04
Forum: OT-Forum
Thema: Vorfreude auf die Sommerzeit
Antworten: 49
Zugriffe: 1351

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

Die Umstellung wird sowieso nicht abgeschafft, man weiss offensichtlich nicht wie. Die Chance einfach, auf den Zustand vor der Einführung der Zeitumstellung zurückzugehen ( Dauerhaft auf der als " Winterzeit " verpönten Normalzeit zu bleiben ) ist dahin. Jeder EU Staat kann wohl selbst auswählen wel...
von RADIO354
So 28. Feb 2021, 10:15
Forum: OT-Forum
Thema: Vorfreude auf die Sommerzeit
Antworten: 49
Zugriffe: 1351

Re: Vorfreude auf die Sommerzeit

B308 hat geschrieben:
So 26. Mär 2017, 18:59
Ja ist echt toll wenn man um 3 Uhr aufstehen darf :kotz:
Jans Jenau.. :motz:
Des Einen 🦉 ist dem Anderen die Nachtigall...
Allerdings ist der Kabis mit der Zeitumstellung für mich bald Vorbei :cheers:
von RADIO354
Sa 27. Feb 2021, 15:16
Forum: Radioforum
Thema: DDR Ferienwelle
Antworten: 27
Zugriffe: 1417

Re: DDR Ferienwelle

Genauso war´s. Es gab sogar Werbung in englischer Sprache - für austellende Bereiche des DDR-Außenhandels. Ich konnte in der Altmark die Messewelle aus Leipzig auf der Mittelwelle noch gut hören. Schmunzeln musste Ich immer bei der Werbung für die Damals unbeliebten Cubaorangen " Cubafrutas " . Die...
von RADIO354
Sa 27. Feb 2021, 14:56
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz
Antworten: 21
Zugriffe: 2373

Re: Neue UKW Frequenzen für Feldkirch und Bludenz

Nachdem etwas Zeit in das Land gegangen ist hat sich was verändert : Nicht mehr die 102,4 MHz, sondern die 91,8 MHz ist nun Neu für Feldkirch und Bludenz auserwählt worden. Auf der Seite mit den Empfangshinweisen des Programmes Radio Maria sollen die Sender auf der 91,8 MHz im Mai 2021 in Betrieb ge...
von RADIO354
Do 25. Feb 2021, 14:49
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 43696
Zugriffe: 225556

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Aktuell Wolkenlos,
Auf dem Balkon hat es 25°C . Tiefste Temperatur Dort war 9 °C.
Der Saharastaub in der Luft wird langsam Weniger.
von RADIO354
Mi 24. Feb 2021, 14:31
Forum: OT-Forum
Thema: Eure Zimmertemperaturen heute?
Antworten: 1969
Zugriffe: 43055

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Automatisiert durchlüften :xcool: Wenn diese Automatik noch unerwünschte Gerüche " wittert " und dann das Lüften von Alleine unterbricht, dann wäre so eine Maschine " meins " . Hier hat es je nach Raum 21- 23 °C und Ich lasse Gerade wieder die Wärme aus dem 23 °C Zimmer in die 21 °C Restwohnung ab, ...
von RADIO354
Di 23. Feb 2021, 17:07
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 43696
Zugriffe: 225556

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Diesig, könnte es Saharastaub sein ?
Das Hygrometer ermittelt für Draussen gerademal Schlappe 21 % .
Über der Schweiz liegt ein Hochdruckgebiet. Aktueller Luftdruck 1035 Hektopascal.
von RADIO354
Di 23. Feb 2021, 17:04
Forum: OT-Forum
Thema: Eure Zimmertemperaturen heute?
Antworten: 1969
Zugriffe: 43055

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Es hatte in einem Teil der Wohnung wieder 24°C .
Bin gerade Dabei mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln ( Durchzug ) die Wärme nach Draussen abzulassen.
von RADIO354
Di 23. Feb 2021, 17:02
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 49
Zugriffe: 3705

Re: Das waren noch Zeiten...

... Als Sonntags der Ö 3 Wecker via 92,4 MHz Berlin ( SFB 2 Frequenz ) von 6 bis 8 Uhr gesendet wurde...
von RADIO354
Di 23. Feb 2021, 16:05
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 49
Zugriffe: 3705

Re: Das waren noch Zeiten...

Wir liessen Anfang der 80`er Jahre des Letzten Jahrhundert unsere Hausantennenanlage überholen. Meine Stube erhielt auch eine Eigene Dose. Der UKW Radioempfang aus Berlin war Damit Hervorragend. AFN / RIAS / SFB / BBC und Weitere alles mit Vollanschlag. Die Zeiger der Empfänger ( Rema Arioso 730 / S...