Die Suche ergab 1128 Treffer

von RADIO354
Sa 28. Nov 2020, 10:56
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 341
Zugriffe: 32504

Re: Wann Abschaltung UKW?

Habe nichts zu dem Thema gehört/ gesehen. Der Zeitpunkt einer Zustimmung der Privaten war auf Ende November angesetzt ( So gesehen in dem Video auf Youtube anlässlich des SRG Händlertages vom 22.Oktober ) https://youtu.be/5uXc8bacGjo Bei den Privaten ist wohl ( noch ? ) nichts entschieden worden. Wo...
von RADIO354
Fr 27. Nov 2020, 20:40
Forum: OT-Forum
Thema: Wörter,die verschwinden.
Antworten: 857
Zugriffe: 28046

Re: Wörter,die verschwinden.

Wandelhalle :
Befindet sich im Bundeshaus in Bern, dem Sitz des Schweizerischen Parlaments.
https://www.parlament.ch/de/services/be ... nt-politik
von RADIO354
Fr 27. Nov 2020, 19:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 114
Zugriffe: 4472

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Man hatte ja auch keine Hoffnung mehr, dass DRS mal mit dem 11 B in Punkto Landesweiten Ausbau in die Gänge kommt. Dieses war auch für mich der Grund dafür gewesen Privatradio in BW nicht nur auf dem 11 B haben zu wollen. 2x Privatfunker sind sogar nach Bayern ( 8 B ) übergelaufen, da man den 11 B l...
von RADIO354
Fr 27. Nov 2020, 19:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14839
Zugriffe: 384995

Re: DAB in Bayern

Ich habe die Version 2.2.20.316 des Senderdatenbetrachters in Anwendung. Wo Ich sie gedownloadet hatte kann Ich mich nicht mehr erinnern. Allerdings wenn Ich die Neu herausgekommenen Bundesnetzdaten mit den Vorherigen verglichen hatte wurden nicht immer Alle Veränderungen angezeigt. Das ist so, seit...
von RADIO354
Fr 27. Nov 2020, 18:27
Forum: Radioforum
Thema: Radio Seefunk auf UKW in Stereo
Antworten: 22
Zugriffe: 1389

Re: Radio Seefunk auf UKW in Stereo

Eventuell befindet sich eine Kopfstation in der NO Schweiz, da man Radio Seefunk, Radio 7 und RSA Radio Westallgäu von UKW Digitalisiert auskabelt. Und das mit 192 Kbps MP2, also schon in recht guter Qualität. Es könnte bei RSF die UKW Überlingen/ Friedrichshafen/ Konstanz sein. Einen Konkreten Stan...
von RADIO354
Fr 27. Nov 2020, 16:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7534
Zugriffe: 138235

Re: DAB in BW

Die Massnahme ist beendet. Der SWR sendet seit 11:06 Uhr wieder wie gewohnt.
von RADIO354
Fr 27. Nov 2020, 15:54
Forum: Radioforum
Thema: Radio Seefunk auf UKW in Stereo
Antworten: 22
Zugriffe: 1389

Re: Radio Seefunk auf UKW in Stereo

Da man bei UPC seit Gestern Stereo auskabelt müsste das Programm ja fast von einer Gestern auf Stereo umgestellten UKW abgegriffen sein. Nur Welche? Ich selbst bekomme RSF via UKW nicht gut genug um das beurteilen zu können. Ist Jemandem im Empfangsgebiet von RSF Gestern etwas aufgefallen. Es kommt ...
von RADIO354
Fr 27. Nov 2020, 15:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14839
Zugriffe: 384995

Re: DAB in Bayern

Sendet der SWR nicht sowieso über eine andere Antenne als die bayrischen Programme? Antennenabsenkung: Ist nicht nötig, da der SWR nicht auf 8D sendet. Dort wäre das sicher eine Option. Für die anderen Programme, die vom Pfänder ausgestrahlt werden, existiert die Problematik auch nicht so sehr... I...
von RADIO354
Fr 27. Nov 2020, 11:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14839
Zugriffe: 384995

Re: DAB in Bayern

Der SWR hat um 11:06 Uhr wieder Hochgeschaltet :)
von RADIO354
Fr 27. Nov 2020, 11:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14839
Zugriffe: 384995

Re: DAB in Bayern

Offensichtlich ist der BR mit Normaler Leistung unterwegs. Habe auf 11 D keinen Signalabfall bemerkt. Obwohl es von der Logik her nicht so sein sollte. Jetzt hoffe Ich nur, dass der SWR wieder Hochschaltet. Das Damoklesschwert " Antennenabsenkung, allfällige Andere Änderungen " ist hoffentlich nicht...
von RADIO354
Fr 27. Nov 2020, 10:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7534
Zugriffe: 138235

Re: DAB in BW

Wie im Internet angekündigt sendet der SWR auf dem K 8 A via Pfänder seit ca. 09:15 Uhr mit reduzierter Sendeleistung. Wegen Arbeiten am Antennenträger. Eine Leichte Reduktion des Portabel- Indoorempfangs um 15% ist die Folge. Avisiert ist diese Massnahme bis 11:05 Uhr. https://www.swr.de/unternehme...
von RADIO354
Do 26. Nov 2020, 17:11
Forum: Radioforum
Thema: AFN gibt die 98,7 auf dem Gr. Feldberg ab, wenn....
Antworten: 1662
Zugriffe: 15255

Re: AFN gibt die 98,7 auf dem Gr. Feldberg ab, wenn....

Ja, AFN Berlin war auf der 87.9 MHz.
The Great 88....
von RADIO354
Do 26. Nov 2020, 17:09
Forum: Radioforum
Thema: Radio Seefunk auf UKW in Stereo
Antworten: 22
Zugriffe: 1389

Re: Radio Seefunk auf UKW in Stereo

UPDATE :
Ein Erneuter Test ergab nun ist RSF via UPC in Stereo.
von RADIO354
Do 26. Nov 2020, 16:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14839
Zugriffe: 384995

Re: DAB in Bayern

Nochmals Danke :spos:
Man hätte die 96 Kbps auf B 5 Plus belassen können. Ging ja die Ganze Zeit ohne Probleme.
So konnte B 5 mit guter Wiedergabequalität aufwarten. Deshalb hatte Ich auch in den FAV Listen meiner Geräte B5 Aktuell durch B 5 Plus ersetzt.
Nun wurde aus Ersetzt Entsetzt. :rp: