Die Suche ergab 450 Treffer

von RADIO354
Do 10. Okt 2019, 11:40
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4896
Zugriffe: 68793

Re: Was fällt euch auf?

Ich bekam um 10:15 Uhr eine SMS geschickt :
Der verloste Artikel sei für mich freigegeben. Mit einem Link.
Da ich nirgends mitgemacht habe löschte ich das mal besser.
von RADIO354
Mi 9. Okt 2019, 10:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB-Senderausbau
Antworten: 550
Zugriffe: 11449

Re: DAB-Senderausbau

Hallo Zusammen, Nachdem in der Vergangenen Zeit ( 23. September und 27. September 2019 ) Diverse Sendeanlagen für die SRF im K 12 A in Betrieb genommen/ bzw. Verändert wurden wird für Heute die Aufnahme eines Testbetriebes vom Uetliberg via 12 C gemeldet. Eventuell wird nun mit mehr ERP als zuvor ge...
von RADIO354
Di 8. Okt 2019, 10:23
Forum: OT-Forum
Thema: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?
Antworten: 429
Zugriffe: 5141

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Gestern wurde wieder Gewechselt.
Hier in der Schweiz gab es Bislang im Winter immer Genügend/ Reichlich Schnee, der diese Massnahme dann auch rechtfertigte.
von RADIO354
Di 8. Okt 2019, 10:20
Forum: OT-Forum
Thema: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?
Antworten: 20
Zugriffe: 439

Re: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?

Ich habe schon Jahrelang keine TV Zeitschrift mehr. Ich nutze den TV EPG oder schalte auf ein Bestimmtes Programm und lasse es einfach Durchlaufen.
Oft tue Ich dann Nebenher noch etwas Anderes.
von RADIO354
So 6. Okt 2019, 16:32
Forum: OT-Forum
Thema: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?
Antworten: 429
Zugriffe: 5141

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Vom Gebrauch derartig Alter Reifen muss abgeraten werden.
Könnten während der Fahrt Platzen. Ist gefährlich. Hat mir mal ein Kollege gesagt, der Vorher in der Automobilbranche Tätig war als er meine Damals 10 Jähre Alte
Reifen am Wagen gesehen hatte. Ich selbst wusste Das nicht.
von RADIO354
So 6. Okt 2019, 16:12
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?
Antworten: 375
Zugriffe: 4929

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

UKW : Ebene 1 : 01 : 88,00 Mhz ( Umsetzfrequenz der DAB Programme ) 02 : SRF 1 Radio 03 : SRF 3 Radio 04 : Radio L(iechtenstein) 05 : Radio Vorarlberg 06 : OE 1 UKW Ebene AST : 01 : SWR 1 BW 02 : Bayern 2 03 : Deutschlandfunk 04 : SWR 4 FN 05 : Das neue Radio Seefunk 06 : Radio 7 AM : MW und LW ( T...
von RADIO354
So 6. Okt 2019, 15:49
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 287
Zugriffe: 15789

Re: Wann Abschaltung UKW?

Das Ganze kommt ja zumindest für mich nicht schlagartig daher : Im Jahre 2006 wurde der DAB Ausbaustopp von Seiten der SRG aufgehoben. Wahrscheinlich eine erste Weichenstellung in Richtung weg von Ausschliesslich UKW ( B II Analog ). Seit 2008 gibt es in der Schweiz DAB+ Empfänger zu kaufen. Die mei...
von RADIO354
Mi 2. Okt 2019, 10:09
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32703

Re: DIGRIS DAB-Netz

Ja, Die mit Richtstrahlung arbeitenden Sender sind bei Digris Deutlich in der Überzahl. Teilweise wird nur mit Schmaler Keule in eine Richtung gesendet. Für die Insel Bern- Freiburg sind mit Stand Heute 10:00 Uhr nur die 2 Standorte Bern Forsthaus und Mühleberg Stockeren auf der Internetseite mit de...
von RADIO354
Di 1. Okt 2019, 16:13
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32703

Re: DIGRIS DAB-Netz

Mit den 2 Geplanten Sendern scheint Ausreichender Indoorempfang im Stadtgebiet von Freiburg nicht gegeben zu sein. Eventuell kommt noch ein Füllsender für das Stadtgebiet von Freiburg. Etwas WSW vom Stadtzentrum Freiburg ist der Standort Villars sur Glane Belle Croix mit 2230 Watt Richtstrahlung Sta...
von RADIO354
Di 1. Okt 2019, 15:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 287
Zugriffe: 15789

Re: Wann Abschaltung UKW?

@ DAB-Swiss, Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass der Beschluss " Radio zieht um auf DAB+ " im Vorfeld gemeinsam beschlossen wurde. Das scheint nun nicht der Fall zu sein. Das macht es kompliziert und Teuer. Warum will man denn nicht umsteigen ? Kann man diese Bedenken eventuell gemeinsam Au...
von RADIO354
Mo 30. Sep 2019, 21:53
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 30.09.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 1404

Re: BNetzA 30.09.2019

Dillberg 7 C . Was ist denn da geplant ?
Soll der 12 D verlassen werden ?
von RADIO354
Mo 30. Sep 2019, 21:50
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32703

Re: DIGRIS DAB-Netz

Tatsächlich. :spos: Das habe ich übersehen. Mache dazu noch den RM Plot mit Bern Forsthaus und Mühleberg. Hier wäre noch der RM Plot für die Insel Bern- Freiburg via den 2 Sendern Bern Forsthaus und Mühleberg : https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aevc-66-19f2.jpeg Direkter Link zum Bild ht...
von RADIO354
Mo 30. Sep 2019, 18:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32703

Re: DIGRIS DAB-Netz

Hallo Zusammen, Eine Weitere Interessante Koordinierung für Digris ist der K 10 D vom Standort Grenchen Skilift. Dort ist die Internationale Koordinierung bereits durch. Baugesuch und Bewilligung könnten somit auf den Weg gebracht werden oder sind es schon. Der Standort mit der Maximal Koordinierten...
von RADIO354
Mo 30. Sep 2019, 17:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32703

Re: DIGRIS DAB-Netz

Hallo Zusammen, Digris hat einen Neuen Standort zur Internationalen Koordinierung angefragt : Mühleberg. Das ist etwas in Westlicher Richtung von Bern gelegen. Gesendet soll auf dem K 10 A mit ca. 2000 Watt und Richtstrahlung. Dafür habe Ich einen RM Plot rechnen lassen : https://www.bilder-hochlade...
von RADIO354
So 29. Sep 2019, 22:24
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2338
Zugriffe: 32703

Re: DIGRIS DAB-Netz

@ kalu, Vielen Dank für Deine Antwort. Für Lindau spielt die Nähe zum Pfänder mit seinen Leistungsstarken Sendern eine Grosse Rolle. Insbesondere wenn man Benachbarte Kanäle zu den vom Pfänder gesendeten empfangen möchte. Wenn Ich zum Beispiel mit dem Auto auf der A 1 von St. Margrethen in Richtung ...