Die Suche ergab 311 Treffer

von RADIO354
Mo 17. Jun 2019, 22:56
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 2212
Zugriffe: 18332

Re: DIGRIS DAB-Netz

Hallo Zusammen, Der Stationäre Empfang des Muxes Dig D 04 CS ist Heute an einem Tiefpunkt angelangt. Nur noch 6-7 von 16 Balken der Empfangsanzeige des verwendeten Gerätes Microspot RA 319 an der Aussenantenne. Eine Beeinträchtigung infolge Starker Topo schliesse Ich mal aus, da Sämtliche Andere Kan...
von RADIO354
So 16. Jun 2019, 20:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7072
Zugriffe: 49508

Re: DAB in BW

Hallo Peter Schwarz, Die Umstrukturierung findet nicht statt. Wurde auf Eis gelegt. Es bleibt beim 11 B . Eventuell wird der Netzbetreiber gewechselt, der Neue will wohl ein Wenig am 11 B verändern um die Reichweite zu vergrössern. Die Frequenzen, welche für die nun nicht stattfindende Umstrukturier...
von RADIO354
So 9. Jun 2019, 15:57
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 31
Zugriffe: 1626

Re: Pure sensia

Ja, das ist hier nun auch wieder in Ordnung.
von RADIO354
So 9. Jun 2019, 12:38
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 31
Zugriffe: 1626

Re: Pure sensia

Wenn man in den Heise oder Winfuture Foren liest ist doch Webradio, auch und gerade unterwegs, DIE Zukunft. Alles andere ist Mist und funktioniert sowieso nicht richtig. Andersrum wird `n Schuh draus... ;) Nutze Mobiles Internet selbst nie zum Radiohören. Bin da sehr Bequem. Im Auto hat das Radio v...
von RADIO354
So 9. Jun 2019, 11:46
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 549
Zugriffe: 12772

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Ich schalte Gelegentlich mal die 102,4 Mhz bzw. 106,8 Mhz ein und schaue hier im Forum nach. So sollte eine Eventuell stattfindende Aufschaltung für FK / BZ
schon zu bemerken sein.
von RADIO354
So 9. Jun 2019, 11:33
Forum: Radioforum
Thema: Pure sensia
Antworten: 31
Zugriffe: 1626

Re: Pure sensia

Der Internetanschluss zur Lounge scheint mal wieder Ausser Betrieb zu sein Stand 11:30 MESZ.
Passierte in Letzter Zeit recht Oft und gerne mal an Wochenenden. Hoffentlich nicht der Anfang vom Ende.
Die Portalempfänger wurden in Letzter Zeit Teilweise etwas Arg " Durchgeschüttelt "
von RADIO354
So 9. Jun 2019, 11:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 156
Zugriffe: 11559

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Hier ist das Webradio auch weggebrochen : Pure Sensia mal wieder keine Verbindung zum Portal ( Lounge ). Passierte in der Letzten Zeit auffällig Häufig und Bevorzugt an Wochenenden. Also auch nicht ( mehr ? ) so Wunderschön... Die Verbliebenen Terrestrischen Empfangswege laufen wie Immer. Geht da ma...
von RADIO354
Sa 8. Jun 2019, 18:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13085
Zugriffe: 103153

Re: DAB in Bayern

Ich habe vor ca. 15 Min mal den Allgäumux kontrolliert. Radio Schwabmünchen war noch nicht Aufgeschaltet.
Eventuell nach Pfingsten oder wenn der Testbetrieb von Markt Wald in den Regelbetrieb überführt wird. Im Juli ?
von RADIO354
Fr 7. Jun 2019, 22:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 89
Zugriffe: 9419

Re: Reichweite Allgäumuxx

An meinem Standort hat die Inbetriebnahme des Senders Markt Wald keine Veränderung in den Empfangsverhältnissen des 8 B gebracht. Ich hätte mit einer Weiteren Signalabschwächung des Lokalen Muxes gerechnet, der hier den 8 B Empfang dominiert. Mit dem Programm RM getätigte Funkstreckensimulationen vo...
von RADIO354
Do 6. Jun 2019, 09:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet
Antworten: 549
Zugriffe: 12772

Re: oe24: Zweites bundesweites Privatradio in Österreich startet

Hallo Zusammen,

Gibt es Informationen darüber ob und wann oe24 von Feldkirch bzw. Bludenz on Air geht ?
Auf der Seite von oe24 Vorarlberg konnte Ich Gestern nichts dazu finden.
von RADIO354
Mi 5. Jun 2019, 22:41
Forum: OT-Forum
Thema: Eure Zimmertemperaturen heute?
Antworten: 1494
Zugriffe: 6072

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Drinnen : 27°C.
Draussen ( 22:38 Uhr MESZ ) : 27°C im Schatten. Gemäss Wetterbericht sollten es Draussen 23°C sein. Bei 27°C Beidseitig der 4 Wände ist keine Markante
Abkühlung zu erwarten.
:sozusagen:
von RADIO354
Mi 5. Jun 2019, 11:30
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 03.06.2019 - Tropo (DAB+)
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: DX: 03.06.2019 - Tropo (DAB+)

@ Habakukk,

Vielen Dank für die Erklärung.
Wenn man die Einzelnen Standorte auslesen kann sind die Beobachtungen wesentlich präziser als Bisher.
von RADIO354
Mi 5. Jun 2019, 10:36
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 03.06.2019 - Tropo (DAB+)
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: DX: 03.06.2019 - Tropo (DAB+)

Der kam Hier Früher auch des Öfteren durch.
Würde seit der Aufschaltung am Kreuzberg wahrscheinlich noch Besser gehen. Nun ist der 8 B hier allerdings ohne den MDR schon mit 3 Muxen belegt.
Demzufolge ist der MDR Thüringen via 8 B leider nicht mehr empfangbar.
von RADIO354
Mi 5. Jun 2019, 10:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13085
Zugriffe: 103153

Re: DAB in Bayern

Hallo Zusammen,

Heute habe Ich gegen 08:40 Uhr MESZ Radio Schwabmünchen auf dem 9 C Stadtmux Augsburg empfangen.
Im Radiotext wurde mittgeteilt, dass Radio Schwabmünchen in Wenigen Tagen über das Allgäunetz 8 B zu Empfangen ist. Wahrscheinlich dann auch via
Markt Wald ( Mittelneufnach ).
von RADIO354
Mo 3. Jun 2019, 09:39
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 03.06.2019 - Tropo (DAB+)
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: DX: 03.06.2019 - Tropo (DAB+)

Diese Morgeninversion brachte mir auf 10 B via Ochsenkopf den Oberfrankenmux. Aktuell laufen noch der Stadtmux Augsburg auf 9 C und Nürnberg auf dem 10 C. Seit der Dillberg den Nürnberger Mux mit Aussendet ist Dieser bei mir in der Ostschweiz immer mal wieder empfangbar. Ohne den Sender Dillberg ist...